+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Gemeinsamer Grillabend als Dank für Einsatz im Verein

Ehrenamtler beim TSV Wasserburg im Mittelpunkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gemeinsam ratschen mit den Ehrenamtlichen und Danke sagen: TSV-Vorstand Dr. Martin Niehues lobte im Namen des Vereins die Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz 
  • schließen

Wasserburg - Es sei keine Selbstverständlichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren und dadurch das Angebot des TSV Wasserburg stabil und zukunftsfähig zu halten, betont Dr. Martin Niehues.

Doch es sei bemerkenswert, dass es beim TSV Wasserburg so viele Ehrenamtliche gibt, die sich mit viel Herzblut und Freude hier einbringen, zeigt sich der erste Vorsitzende begeistert. "Wir wollen uns mit diesem Grillabend bei allen ehrenamtlich engagierten Menschen, die den TSV Wasserburg so tatkräftig unterstützen, herzlich bedanken", so Niehues weiter.

An der TSV-Geschäftsstelle nahe des Badriageländes kamen deshalb viele Ehrenamtliche der unterschiedlichsten Sparten zusammen und ratschten bei bestem Wetter über sportliche Aktivitäten der Abteilungen, über die Gemeinschaft des Vereins und über zukünftige Projekte, die den TSV Wasserburg noch attraktiver werden lassen soll.

Warum man sich ehrenamtlich engagiere, drückt eine Anwesende äußerst passend aus. "Wenn Du einmal damit anfängst, dann gehört das ganz automatisch zum eigenen Alltag dazu. Und die Gemeinschaft, die bei Betreuern und über die Abteilungsgrenzen hinaus, herrscht, kann sehr bereichernd sein", so die Wasserburgerin.

Ein ebenfalls langjähriger Betreuer erinnert sich gerne an die Zeit zurück, in der er junge Burschen mit dem Mannschaftssport vertraut machte. "Jetzt sind die Buben erwachsen und schicken ihre eigenen Kinder zum Sport in den TSV Wasserburg, das ist schön". Die Vorstandschaft des TSV Wasserburg dankt allen ehrenamtlich aktiven Mitgliedern für den unermüdlichen Einsatz. "Ohne diese Menschen wäre der Verein Nichts", so Dr. Martin Niehues abschließend.

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser