Ergo-Tag bei Büroprofi Konrad Demmel in Wasserburg

Für mehr Gesundheit im Büro

+
Ein gut ausgestattetes Büro, hier mit höhenverstellbaren Tischen, beugt Rückenschmerzen und damit Krankheitsausfällen vor. 
  • schließen

Wasserburg - Rund sieben Stunden am Tag sitzt der durchschnittliche Deutsche. Vor dem Fernseher, im Zug, im Auto und natürlich im Büro. Die Folge: jeder Dritte leidet an Rückenschmerzen. 

Falsches, statisches Sitzen kann aber auch die Ursache für Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und Muskelschmerzen sein. Dem kann Abhilfe geschaffen werden: ein gut ausgestattetes Büro, der passende Bürostuhl, die richtige Mischung aus Gehen, Stehen und Sitzen - all das kann Schmerzen vermeiden und lässt sie gar nicht erst entstehen.

Experten beim Ergo-Tag in Wasserburg

Auf der Messe in Bern vermisst Sitzexperte Peter H. Geissler mit seiner "Ergo-Maus" gerade die Wirbelsäule einer Kundin.

Bei Büroprofi Konrad Demmel in Wasserburg, dreht sich am 29. November alles um das Wohlbefinden im Büro.  Dafür sind jede Menge Experten mit Tipps und kurzweiligen Vorträgen vor Ort. So wird Sitzexperte Peter H. Geissler mit seiner speziell entwickelten "Ergo-Maus" interessierte Besucher vermessen. Das Gerät visualisiert "richtiges" und "falsches" Sitzen und gibt Empfehlungen für ergonomisches, bewegtes und dynamisches Sitzen.
Ebenso vor Ort ist der Wasserburger Orthopäde Dr. Sebastian Sinz, der über die Belastung der Wirbelsäule und des Skeletts durch falsches Sitzen aufklärt und Ursachen-Kosten-Lösungen bespricht, auch bei vorhandenen Arbeitsmittel. Optikermeister Stefan Leidmann führt einen kostenlosen Sehtest durch. Weitere Referenten sind Falk Rauner von der Firma Fellowes, einer der Marktführer für ergonomische Arbeitsplätze und Klaus Sagstetter vom Bürostuhlhersteller KÖHL. Die Firma KÖHL wurde 2016 zum besten Partner für Bürostühle von den deutschen Fachhändlern ausgezeichnet.

Unter allen Teilnehmern wird ein ergonomischer Drehstuhl der Firma Köhl verlost. Natürlich stehen auch Konrad Demmel und sein Team den Besuchern zur Verfügung und beantworten alle Fragen rund um Ergonomie und die richtige Büroeinrichtung.
Im Anschluss erwartet Sie ein kleiner gesunder Imbiss.

Alle Infos zum Ergo-Tag in Wasserburg

Wann? Mittwoch, 29. November von 15 - 18 Uhr

Wo? Bei Büroprofi Konrad Demmel, Am Burgfrieden 1, 83512 Wasserburg am Inn

Kontakt: Tel. 08071 - 5272 660, Fax: 08071 - 5272-669

e-Mail: buero@demmel-bueroprofi.de

Der Eintritt ist kostenlos!

- ANZEIGE - 

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser