Karriereabend in der Sparkasse Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Hinten v.l.: Auszubildender Florian Maierbacher, Abteilungsleiterin Aus- und Fortbildung Corinna Helmdach, Vorstandsmitglied Peter Schwertberger, Vorstandsvorsitzender Richard Steinbichler Vorne v.l.: 2. Platz Christina Albrandt, 3. Platz Veronika Westermeier, 1. Platz Simon Bittner

Wasserburg - Die Sparkasse Wasserburg hat einen Karriereabend der Azubis veranstaltet. Zahlreiche Schüler besuchten die Veranstaltung. Es gab auch etwas zu gewinnen.

Mit einem starken Arbeitgeber durchstarten, genau darum ging es den Auszubildenden der Sparkasse Wasserburg am vergangenen Dienstag. Der Karriereabend war eine gelungene Veranstaltung mit über 50 interessierten Schülern und deren Eltern.

Nach einer informativen Präsentation über die Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau konnten sich die Teilnehmer an verschiedenen Infoständen zu den Themen „Richtig bewerben“, „Ausbildung in der Sparkasse“, „Ausbildung in der Berufsschule“ sowie „Fort- und Weiterbildung“ informieren und Fragen stellen. Mit persönlichen Eindrücken der Auszubildenden traf man hier auch auf großes Interesse.

Als kleines Highlight organisierten die Auszubildenden der Sparkasse Wasserburg ein Gewinnspiel. Der Hauptpreis, ein Tablet PC, ging an Simon Bittner. Die Teilnehmer ließen den Abend dann mit alkoholfreien Cocktails und leckeren Häppchen in entspannter Stimmung ausklingen.

Pressemitteilung Sparkasse Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser