Im Container-Modul bei der RoMed-Klinik

48 Pakistani ab Donnerstag in Wasserburg untergebracht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Ab Donnerstag beherbergen die Container bei der RoMed-Klinik 48 Männer aus Pakistan. Diese waren vorher in Prien untergebracht.

Wie das Landratsamt Rosenheim auf Nachfrage von wasserburg24.de bestätigte, werden am Donnerstag 48 Männer aus Pakistan in das Container-Modul bei der RoMed-Klinik in Wasserburg einziehen. Die Männer, die zwischen 18 und 40 Jahre alt seien, "waren zuvor in der Priener Sporthalle untergebracht", sagte ein Sprecher.

Erstmals wird auf diese Weise eine Gruppe von Migranten, die alle aus dem selben Land stammen, gemeinsam untergebracht.

Dass es sich um eine reine Pakistani-Gruppe handelt, dafür gebe es keinen bestimmten Grund, wie das Landratsamt versichert. "Das hat sich durch reinen Zufall so ergeben."

anh

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser