Viel Probier- und Erlebnisstände

Erfolgsrezept: Wasserburger feiern den Milchtag

+
Ein spaßiger Tag voller leckerer Erlebnisse soll der Milchtag 2015 in Wasserburg werden.
  • schließen

Wasserburg - Es ist wieder soweit: Der 5. Wasserburger Milchtag steht vor der Tür und fünf Molkereibetriebe sowie die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft laden zu einem Erlebnis der besonderen Art ein.

Die Milchkönigin hatte schon oft hier große und kleine Fans verzaubert mit ihrem Besuch. Und auch heuer gibt es ein Hallo. Besonders schön: Die Milchkönigin wurde im vergangenen Jahr im Wasserburger Rathaussaal gekröntund kehrt somit zu ihrem ersten Standort als Hoheit zurück!

Am 29. April steht alles im Zeichen der Milch. Der idyllische Ort am Inn verwandelt sich erneut in die bayerische Milchmetropole und lädt zu einem unvergesslichen Tag ein. Neben der Privatmolkerei Bauer (Wasserburg) als Organisator beteiligen sich die Molkerei Meggle (Wasserburg), das Milchwerk Jäger (Haag), das Alpenhain Käsespezialitäten- Werk (Pfaffing), Sternenfair (Pfaffing) sowie die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft gleichermaßen an der Veranstaltung.

Die regionale Milchwirtschaft feiert mit einer ganzen Stadt

In der Wasserburger Frauengasse kommt am 29. April von 10-17 Uhr  jeder Besucher auf seine Kosten: Hier können sich interessierte Gäste bei allen milchverarbeitenden Betrieben rund um das Thema Milch informieren, Produkte verkosten und haben die Möglichkeit, diese direkt beim Hersteller auch zu erwerben. Ein Höhepunkt des Events wird der Besuch der Bayerischen Milchkönigin sein. Der erfolgreiche Moderator Hannes Hoch – führt durch das bunt gefüllte Programm mit Glücksrad, einer Kindermalecke und vielem mehr.

Das vielseitige Programm, Überraschungen und Eindrücke rund um die Milch stimmen die Besucher optimal auf schmackhafte Köstlichkeiten zu familienfreundlichen Preisen ein. Das Unternehmen Stannecker sorgt mit deftigen Käsespätzle für zünftigen Genuss. Für kulinarische Schmankerl ist somit bestens gesorgt.

Einem gelungenen Tag in der wunderschönen Wasserburger Altstadt steht dank dieses umfangreichen Erlebnisprogramms nichts mehr im Wege.

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser