Heuer keine Auftritte mehr in der Wasserburger Altstadt

Musikalische Samstage abgesagt

Wasserburg - Wegen der Corona-Pandemie sind alle noch ausstehenden "Musikalischen Samstage" in diesem Jahr abgesagt.

Die Meldung im Wortlaut:


Die „Musikalischen Samstage“ sind seit vielen Jahren eine beliebte Aktion des WFV-Wasserburg, die in den Sommermonaten zahlreiche Zuhörer aus Nah und Fern zu Konzerten in die schöne historische Altstadt lockt. Leider ist das auch genau der Grund, warum der WFV nun alle noch ausstehenden Konzerttermine für diese Saison absagen muss

„In Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie ist es uns bei größerem Publikumsandrang nicht möglich, sicherzustellen, dass sämtliche Auflagen, die der Infektionsschutz sinnvollerweise vorgibt, eingehalten werden können", heißt es aus dem WFV-Büro. „Wir bedauern sehr, diese Entscheidung treffen zu müssen – jedoch hat für uns die Gesundheit aller Beteiligten und die Eindämmung des Infektionsgeschehens oberste Priorität."


Man werde nächstes Jahr wieder mit einem abwechslungsreichem Programm in eine neue Open-Air-Spielsaison starten.

Pressemeldung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare