Musikalische Samstage

Ohrenschmaus in der Altstadt

+
Ab sofort dürfen sich Altstadtbesucher wieder über die musikalischen Samstage freuen
  • schließen

Wasserburg - Atmosphäre hat die Wasserburger Altstadt das ganze Jahr. Die idyllischen Gässchen, die schicken Fassaden. Doch seit einigen Jahren werden die Samstage noch etwas aufgepeppt.

Viel Herzblut steckt in jedem musikalischen Samstag in Wasserburg. Christine Deliano ist im Vorstand des WFV mit dabei und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Stadtbummlern ein besonderes musikalisches Schmankerl zu organisieren. Unterstützt wird sie von Helmut Schedel, der sich mit dem Musikgeschmack der Wasserburger besonders gut auskennt. Er füllt das Programm, kennt viele Bands und weiß, das Abwechslung im musikalischen Bereich sehr wichtig ist. Schließlich möchte man es irgendwie jedem Stadtbesucher recht machen.

Bei der Aktion handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Wirtschafts-Förderungs-Verband und der Stadt Wasserburg. Ins Leben gerufen wurde die Aktion, um dem Motto „Einkaufen mit Flair“ noch mehr Stärke zu verleihen. Die Samstage sollen dadurch noch attraktiver werden. Der Kunde erhält ein musikalisches Erlebnis mitten in der Altstadt, der Einzelhandel und die Gastronomie werden eventuell von der guten Stimmung profitieren. So das Ziel des WFV.

Finanziert werden die musikalischen Samstage zum Großteil vom WFV. Zusätzlich übernehmen Sponsoren einen Teil der Kosten.

Ab Samstag, den 5. April geht es los. Von 10.30 Uhr bis 13 Uhr spielt pro Samstag eine Musikgruppe. Dabei werden die gesamte Saison über alle Musikrichtungen angeboten.

Den Start macht die Tanzlmusik der Stadtkapelle Wasserburg. Als Auftrittsort wurden die Hofstatt, der Rathausplatz sowie einige Straßen und Gassen inmitten des Altstadtgebiets ausgewählt.

Besonders stolz sind die Organisatoren, dass der musikalische Samstag in Wasserburg auch andere Städte inspiriert hat. Von April bis Oktober können sich die Besucher der Innstadt regelmäßig über die musikalischen Darbietungen freuen  und sich von 10.30 Uhr bis 13 Uhr satthören.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser