Fall vom August 2019

Unbekannter stiehlt Geldbörse in Supermarkt: Polizei sucht diesen Mann

+
Wer kennt diesen Mann? Der Gesuchte ist etwa 40-50 Jahre alt, trug zur Tatzeit einen dunklen Vollbart, eine Brille und eine Schie- bermütze.

Wasserburg - Im August stahl ein Unbekannter die Geldbörse eine 73-Jährigen und versuchte dann Geld mit der EC-Karte abzuheben. Nun wird der Mann mit einem Foto von der Polizei gesucht:

Pressemeldung im Wortlaut:


Wer kennt diesen Mann? Der Gesuchte ist etwa 40-50 Jahre alt, trug zur Tatzeit einen dunklen Vollbart, eine Brille und eine Schie- bermütze.

Mit der Veröffentlichung eines Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Polizeiinspektion Wasserburg Hinweise in einem Fall aus dem August 2019. Ein Unbekannter hatte versucht, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an einem Automat bei einer Bank abzuheben. 

Polizei sucht Täter mit Foto

Am 13. August 2019 kam es in einem Supermarkt im Staudhamer Feld in Wasserburg am Inn zu einem Diebstahl. Einer 73 Jahre alten Frau wurde damals die Geldbörse von einem bislang unbekannten Täter aus einer Tasche entwendet. Im Anschluss versuchte ein Mann, mutmaßlich der Dieb des Geldbeutels, mit der erbeuteten EC-Karte an einem Geldautomat in einer Bank in Edling an Bargeld zu gelangen. Der Unbekannte wurde dabei von der Videoüberwachung der Bank aufgenommen. Nachdem die polizeilichen Ermittlungen bislang nicht zur Klärung des Falles führten, kann die Polizei sich nun mit einem richterlichen Beschluss durch die Veröffentlichung eines Täterfotos an die Öffentlichkeit wenden.


Zeugen, die der Polizei Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08071) 91770 bei der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn zu melden.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Kommentare