Wasserburger Nachhilfe

Lernen mit Spaß und Erfolg: Karin Reichs Nachhilfeinstitut am Rathaus

  • schließen

Wasserburg - Qualifizierte Nachhilfelehrer, viel Wissen um das regionale Schulgeschehen und eine familiäre Atmosphäre, das sind die Erfolgsfaktoren für Karin Reichs Nachhilfeinstitut. Die Schüler kommen gerne zur Wasserburger Nachhilfe und das schon seit 20 Jahren.

Karin Reich (Mitte) mit Margit und Yana.

Früher oder später stellt sich bei jedem Nachhilfeschüler der Erfolg ein. Manche brauchen Hilfe, um sich gezielt auf eine Prüfung vorzubereiten, die meisten aber gehen regelmäßig in die Nachhilfe, um den Schulstoff zu vertiefen und die guten Noten halten zu können. Das sichere Gefühl, das Schüler dank einer gründlichen Prüfungsvorbereitung bekommen, kann auch bei Prüfungsangst helfen. "Jedes Kind und jede Situation ist anders. Einmal genügt ein kleiner Anstoß, ein anderes mal braucht es einfach seine Zeit, um den versäumten Unterrichtsstoff aufzuarbeiten.", erklärt Karin Reich. Dass die Schüler das Gelernte wiederholen und Übungen machen ist Voraussetzung für den Erfolg. Karin Reich hat es sich zum Ziel gesetzt mit dem Nachhilfeunterricht wieder Spaß an Schule und Lernen zu vermitteln, die Noten zu verbessern und somit das Selbstbewusstsein der Schüler zu stärken.

Jasna, Marina und Kerstin.

Seit 1999 büffeln Schüler aller Klassen und Schultypen in den ruhigen und hellen Räumen der Wasserburger Nachhilfe. Viele der rund 20 Nachhilfelehrer gehören schon seit Jahren zum Team und können auf Erfahrung und Wissen um die regionalen Schulen und Lehrpläne zurückgreifen. Das Team der Wasserburger Nachhilfe setzt sich aus Lehrern, Sozialpädagogen, Muttersprachlern und vielen anderen Berufsgruppen wie BWLern zusammen. Motivierte und kompetente Nachhilfelehrer sind das A und O für den Erfolg der Schüler und damit auch des Nachhilfeinstituts.

Seit gut 19 Jahren dabei: Roland Reich

Lehrerin Isolde zum Beispiel unterstützt seit 2006 in den Fächern Latein, Englisch, Französisch und Deutsch. Fremdsprachenkorrespondentin und Dolmetscherin Bianca, seit 8 Jahren dabei, unterrichtet Englisch. Maschinenbauingenieur Martin hilft seit 2007 in Mathe. Roland, seit gut 19 Jahren dabei, Architekt, betreut alle höheren Stufen sowie FOS & BOS in Mathematik und Physik. Sharon betreut seit 20 Jahren die Prüfungsvorbereitungskurse in den Ferien.

Alle Jahrgangsstufen, alle Schularten, alle gängigen Fächer

Karin Reich ist mit ihrem Team breit aufgestellt. Die Wasserburger Nachhilfe unterrichtet Schüler aller Jahrgangsstufen aller Schularten in allen gängigen Fächern:

  • Deutsch
  • Mathematik
  • Englisch
  • BWR
  • Französisch
  • Physik
  • Latein
  • Chemie
  • Spanisch

Dank guter Kontakte kann Karin Reich aber auch bei Anfragen anderer Schulfächer an passende Nachhilfelehrer vermitteln.

Ein eingespieltes Team: Isolde, Jamie, Tina, Marion, Loredana, Sabine, Sharon und Veronika (v.l.n.r.).

Info und Anmeldung

Mehr Infos unter www.waserburger-nachhilfe.de.

Anmeldung vor Ort, immer montags bis freitags, von 14.30 bis 17 Uhr

Tränkgasse 1
83512 Wasserburg

Noch Fragen?
Telefon: 08071 6619
E-Mail: info@wasserburger-nachhilfe.de
Zum Kontaktformular

fn

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Dan Race - stock.adobe.com

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT