Peter Reinthaler jetzt im Ruhestand

Langeweile – Fehlanzeige: Leiter des Ordnungsamtes verabschiedet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bis vor 1 Jahr war er unter anderem Leiter des Ordnungsamtes: Peter Reinthaler wird von Bürgermeister Michael Kölbl in den Ruhestand verabschiedet. Er fiel vor einem Jahr wegen Erkrankung aus.
  • schließen

Wasserburg – Kindergartenanliegen, Strafzettel-Reaktionen oder wenn es um Veranstaltungsanmeldungen ging. Er war der Mann für alle Fälle. Jetzt hat Bürgermeister Michael Kölbl seinen langjährigen Mitarbeiter Peter Reinthaler in den Ruhestand verabschiedet.

Mit herzlichen Worten und viel Applaus durch Bürgermeister und Stadträte ist Peter Reinthaler am Donnerstagabend in den Ruhestand verabschiedet worden.

Bürgermeister Michael Kölbl lud den seit 1990 bei der Stadt Wasserburg tätigen Leiter des Ordnungsamtes ein, um ihm Dank zu sagen. Kölbl blickte auf eine arbeitsintensive Zeit Reinthalers zurück. „Seit 1990 war er bei der Stadt Wasserburg tätig, zuvor bereits lange Jahre im öffentlichen Dienst aktiv, deshalb darf ich Herrn Reinthaler auch zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum gratulieren“, betont Kölbl. Reinthaler sei hochmotiviert an seine Aufgaben herangegangen, die Stadt Wasserburg sei sehr froh gewesen, Reinthaler im Team gehabt zu haben.

„Leider spielt seit einem Jahr die Gesundheit von Herrn Reinthaler nicht mehr mit und er fällt seitdem aus“, bedauert der Rathauschef. Erfreut zeigte sich das Stadtoberhaupt, weil der Gesundheitszustand nach zahlreichen Operationen mittlerweile stabil sei und Reinthaler wieder sehr interessiert an kulturellen oder politischen Veranstaltungen teilnehmen könne.

„Es war nie langweilig hier bei der Stadt Wasserburg, meine Aufgaben waren vielseitig und ich freue mich, dass ich hier tätig sein durfte, es gab immer viel zu tun“, erinnert sich Peter Reinthaler am Donnerstagabend im Zuge seiner Verabschiedung.

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser