In der Herrengasse in Wasserburg

Parkscheinautomat "verweigert" 5-Cent Münzen

+
Ganz schön "hoaklig" dieser Parkscheinautomat in der Herrengasse. 5-Cent-Münzen schmecken ihm momentan nicht.
  • schließen

Wasserburg - Schnell einen Parkschein ziehen. Das ist nicht immer einfach. Im Geldbeutel nur Scheine, doch im Auto liegen noch einzelne Münzen. Da ist man um wahrlich jeden Cent froh. Doch Vorsicht mit den Cent-Stücken.

Im Stadtgebiet Wasserburg stehen einige Parkscheinautomaten. Der in der Herrengasse ist etwas eigen: Aus technische Gründen nimmt der Automat aktuell keine 5-Cent-Münzen an.

Der Automat in der Herrengasse "hasst" 5-Cent-Münzen.

Alle anderen Münzarten, die einen höheren Wert haben, also 10-Cent bis hinauf zu den Euro-Münzen, werden wie gewohnt akzeptiert. Mit einem handschriftlichen Zettel hat die Stadt Wasserburg auf die momentane "Veränderung" beim Geldeinwurf hingewiesen. Wann der Parkscheinautomat auch wieder 5-Cent-Münzen mag, ist nicht bekannt.

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser