Nach dem Gottesdienstes gab es noch eine Bierprobe

Schirmherr des Attler-Herbstfestes zu Besuch

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg - Vor zwei Wochen kam der diesjährige Schirmherr des Attler-Herbstfestes, Rainer Maria Schießler, zu Besuch in die Stiftung Attl.

Die Anfrage der Stiftung Attl beantwortete er sofort: „Ja, sehr gerne.“ Rainer Maria Schießler ist seit 1993 Pfarrer in St.Maximilian in München, seit einigen Jahren auch für die Heilig-Geist-Gemeinde am Viktualienmarkt zuständig.

Er hielt einen Gottesdienst in der Attler-Pfarrkirche mit anschließender Bierprobe.

Im Innenhof des Attler-Brauhauses übte Schießler dann noch das Anzapfen des Festbieres, das ihm aber nicht besonders schwer viel. Von 2012 bis 2006 arbeitete Rainer Maria Schießler für einen wohltätigen Zweck beim Münchner Oktoberfest.

Pressemitteilung Attler-Herbstfestblog

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser