Zwei Schwerverletzte bei Wasserburg
Schwerer Unfall auf St2092: Babenshamerin (51) übersieht Gegenverkehr
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Wasserburg – Am Freitag (1. April) ereignete sich bei Wasserburg gegen 9.30 Uhr auf der St2092, auf Höhe der Einmündung Neudecker Straße, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Service
Update, 13.35 Uhr - Beide Fahrerinnen schwer verletzt
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Eine 51-jährige Frau, aus dem Gemeindebereich Babensham, fuhr von Wasserburg in Richtung Babensham und wollte mit ihrem Auto von der Staatsstraße nach links in die Neudecker Straße abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende 54-jährige Schnaitseeerin mit deren Wagen.
Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrerinnen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. In den Fahrzeugen befanden sich keine weiteren Personen.
Schwerer Unfall auf der St2092 bei Wasserburg - Feuerwehren im Einsatz




Für die Zeit der Rettung und die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2092 für anderthalb Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Der Gesamtschaden beträgt in etwa 25.000 Euro.
Die Feuerwehren Bachmehring und Wasserburg waren mit insgesamt 29 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg
Update, 11.20 Uhr - Straße wieder frei
Nach dem Unfall auf der St2092 bei Wasserburg sind die Einsatzkräfte mittlerweile wieder abgerückt, wie eine Sprecherin der Polizei Wasserburg auf Nachfrage mitteilte. Die Unfallstelle ist nach Angaben der Polzei nun wieder geräumt und frei befahrbar. Näheres zum Unfallhergang sowie die Schwere der Verletzungen bei den Unfallbeteiligten sind nach wie vor nicht bekannt.
Die Erstmeldung
Am Freitagvormittag (1. April) kam es auf der St2092 zu einem schweren Unfall zwischen einem VW und einem Audi. Der Fahrer des Audi mit Wasserburger Kennzeichen wollte laut Informationen von vor Ort auf die B304 in Richtung Neudeck abbiegen und übersah dabei wohl den entgegenkommenden VW mit Traunsteiner Zulassung. Infolgedessen krachten die Fahrzeuge zusammen. Es ist wohl von einem hohen Sachschaden auszugehen.
Laut Angaben gibt es Verletzte. Der Grad der Verletzungen ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bachmehring sowie Rettungskräfte und die Polizei waren vor Ort. Zurzeit ist die St2092 auf Höhe der Abzweigung nach Neudeck gesperrt, wie dem Verkehrsportal bayerninfo.de zu entnehmen ist.
*Weitere Informationen folgen**
vh/gbf