Dankeschön für 1000 wasserburg24-Instagram-Follower

Mitmachen: Verlosung einer Sprichwörter-Stadtführung in Wasserburg! 

  • schließen

Wasserburg - Impressionen aus der Region rund um die historische Innstadt: Dafür steht der wasserburg24-Instagram-Account. Seit kurzem ist die 1000-Abonnenten-Marke geknackt. Damit wird es höchste Zeit für ein kleines Dankeschön an die treuen Follower:

Historischer Biergenuss und Gänsehaut garantiert bei den Wasserburger Stadt- und Themenführungen

Gewinnspiel, Verlosung, Einsendungen - etwas gescheites muss schon her als Dank für die über 1000 Abonennten. Doch, woher nehmen und nicht stehlen? Abwarten und Tee trinken bringt leider auch nicht die zündende Idee. Aber vielleicht sind genau diese Redewendungen ja der springende Punkt: Wasserburg ist bekannt für seine zahlreichen Stadt- und Themenführungen. Besonders beliebt, so erklärt Andrea Aschauer von der Gäste-Information, sei der Sprichwörter-Stadtrundgang. 

Viele Redewendungen kommen einem spanisch vor. Bei manchen versteht man nur Bahnhof und trotzdem gibt jeder seinen Senf dazu. Obwohl Hinz und Kunz dauernd darüber reden, bleiben sie für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln: Redensarten und ihre ursprüngliche Bedeutung

Damit war die Idee geboren: Die Gäste-Information Wasserburg schenkt den Wasserburger Instagram-Fans zusammen mit dem Team von wasserburg24.de eine Stadtführung: "Die Sprichwörter-Stadtführung ist etwas besonderes und sehr beliebt", so Andrea Aschauer von der Gäste-Info. Da viele Sprichwörter und Redensarten meist unbewusst im tagtäglichen Sprachgebrauch verwendet werden, ohne dass man Sinn und Herkunft kennt, laden wir Sie zu einer Stadtführung der besonderen Art ein: Bei einem heiteren Spaziergang durch die Stadt erklärt Stadtführer Thomas Rothmaier zahlreiche Redewendungen. 

Wir verlosen 10x2 Plätze für die Stadtführung

Wer also schon immer wissen wollte, was hinter den Wortverdrehungen steckt und ganz nebenbei mehr über seine Heimatstadt erfahren möchte, hat mit dem Gewinnspiel auf Instagram die Chance dazu. Alle, die unter dieses Bild auf Instagram kommentieren, landen in einem Lostopf und mit etwas Glück wählt die Glücksfee Sie und Ihre Wunschbegleitung für einen Stadtrundgang, der von Redewendungen umrahmt wird, aus. 

Beginn des Sprichwörter-Rundgangs für alle Gewinner ist am 20. Mai 2017 um 14 Uhr am Rathaus. 

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser