Teilweise Vollsperrungen in mehreren Straßen
Baumfällarbeiten in Wasserburg im Februar und Anfang März
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In den kommenden Wochen werden vom städtischen Bauhof im ganzen Stadtgebiet umfangreiche Baumpflegearbeiten durchgeführt. Wegen der Fällung von kranken und abgestorbenen Bäumen kommt es jetzt auch zu einigen kurzzeitigen Vollsperrungen.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Wasserburg – Bereits am Montag (14. Februar) muss die Antoniusstraße zwischen der Ulmen- und Weidenstraße gesperrt werden. Von 8 bis 16 Uhr gibt es zwischen dem Reitmehringer Süden und Viehhausen kein Durchkommen. Am 15. Februar wird ein Teil der Straße Am Wuhrbach gesperrt. Hier sind hauptsächlich Anwohner betroffen, die bereits informiert wurden.
Am 24. und 25. Februar werden am Kellerbergweg mehrere Bäume gefällt. Der Fußweg Richtung Schöner Aussicht ist damit an beiden Tagen unterbrochen. Aus Sicherheitsgründen ist auch das oberste Geschoss im Parkhaus Kellerstraße nicht nutzbar. Am 1. März wird schließlich noch die Untere Innstraße westlich der Realschule von 8 bis 16 Uhr gesperrt sein.
Auch das Staatliche Bauamt hat die nötige Fällung abgestorbener Eschen angekündigt. Voraussichtlich in den Faschingsferien wird für drei Tage die Münchener Straße im Bereich der Serpentinen tagsüber gesperrt sein. Nähere Infos werden hierzu noch von den zuständigen Stellen folgen.
Pressemitteilung der Stadt Wasserburg
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/Andreas Arnold