1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Region Wasserburg
  4. Wasserburg am Inn

Im Dauerregen auf B304: Grassauer (60) kommt aus Klinik und wird von Auto erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Unfall B304 Reitmehring Auto Fußgänger
Schwerer Unfall auf der B304 in Reitmehring. © gbf

Wasserburg – In der Nacht von Sonntag (23. April) auf Montag (24. April) ist es auf der B304 in Reitmehring zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

Update, 7.30 Uhr - Polizei mit weiteren Details

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Sonntag (23. April) ereignete sich um kurz vor 22 Uhr auf der B304 zwischen Gabersee und Reitmehring ein folgenschwerer Verkehrsunfall. In der Dunkelheit überquerte ein 60-jähriger Mann aus Grassau, der sich im Wasserburger RoMed-Klinikum in Behandlung befand, zu Fuß die Fahrbahn. Eine 46-jährige Edlingerin war zur selben Zeit mit ihrem Auto in westlicher Fahrtrichtung auf der Bundesstraße unterwegs. Obwohl sie ersten Erkenntnissen zufolge nicht schnell unterwegs war, konnte sie dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und erfasste den dunkel gekleideten Herrn frontal.

Der Mann wurde schwer verletzt, nicht auszuschließen, dass er ein Bein verliert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Erstmeldung

Gegen Mitternacht wurde in dem Wasserburger Stadtteil bei Dauerregen ein Fußgänger aus noch ungeklärter Ursache von einem Auto erfasst. Der Fußgänger prallte gegen die Windschutzscheibe des Mercedes mit WS-Zulassung. Der Aufprall hinterließ ein großes Loch in der Windschutzscheibe des Autos.

Über den Gesundheitszustand des Fußgängers und dessen Identität lagen am frühen Montagmorgen noch keine Informationen vor. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

mw/gbf

Auch interessant

Kommentare