Folgenschwerer Unfall in Wasserburg

Zwei Frauen und drei Kinder (2, 4, 12) verletzt - Neuwertiger Audi Schrott

+
  • schließen

Wasserburg - Am Dienstagnachmittag hat es im Stadtgebiet von Wasserburg gekracht. An einer Kreuzung stießen zwei Autos zusammen. Zwei Frauen und drei Kinder wurden verletzt. Ein neuwertiger Audi hat jetzt nur noch Schrottwert:

UPDATE, 20.25 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am Dienstagnachmittag wollte eine 36-jährige Amerangerin mit ihrem fast nagelneuen Audi A5 vom Einkaufsgebiet "Am Aussichtsturm“ auf die Staatsstraße Richtung Wasserburg abbiegen. Sie übersah dabei die aus jener Richtung kommende 33-jährige Wasserburgerin, die mit ihrem Hyundai stadtauswärts fuhr.

Tragisch war, dass beide Damen mit ihren Kindern (zweieinhalb, viereinhalb und 12 Jahre alt) unterwegs waren. Alle Beteiligen kamen mit den Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei beiden Fahrzeugen ist ein Totalschaden zu beklagen, die Airbags des Audi öffneten sich und der automatische Notruf wurde abgesetzt.

Pressemeldung Polizei Wasserburg

UPDATE, 17.25 Uhr - Unfallstelle nun geräumt

Offenbar waren an dem Unfall sogar drei Fahrzeuge beteiligt, wie die Wasserburger Stimme nun berichtet. Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt. 

Über Verletzte und den Unfallhergang liegen weiterhin keine genauen Informationen vor. Die Polizei hat eine Pressemitteilung zu dem Fall angekündigt. Neben Rotem Kreuz und Polizei waren an der Unfallstelle auch die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg eingesetzt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfall in Salzburger Straße in Wasserburg

Die Erstmeldung:

Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Crash gegen 14.15 Uhr auf der Salzburger Straße bei der Abzweigung nach Eiselfing und Bachmehring. Daraufhin wurden die Rettungskräfte von Rotem Kreuz und Feuerwehr alarmiert. Auch die Polizei ist im Einsatz.

Über Verletzte und den genauen Unfallhergang gibt es derzeit noch keine Angaben. Autofahrer müssen in diesem Bereich mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

gbf/mw

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT