Veranstaltungstipps für 6. und 7. August

Was ist los am Wochenende in der Wasserburger Region?

Wasserburg - Am Wochenende ist wieder einiges in und um Wasserburg geboten. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Veranstaltungs-Favoriten.

Samstag, 6. August

Musikalischer Samstag - Live-Musik in den Gassen der Altstadt
Diesen Samstag: Fox Musica (Weltmusik), Frauengasse

Beginn: 10.30 Uhr
Ende: 13.30 Uhr
Homepage


Historisches Stadtspiel Martin Papin
Freilichtaufführung auf dem Rosenheimer Ludwigsplatz: Martin Papin kommt im 16. Jahrhundert aus Italien nach Rosenheim. Die Rosenheimer sind über den Einwanderer nicht begeistert, sie versuchen ihm Steine in den Weg zu legen. Martin Papin überwindet alle Widerstände, wird ein erfolgreicher Geschäftsmann, verliebt sich und heiratet. Aber er verliert seine geliebte Ehefrau, heiratet erneut. Er wird zwar immer reicher, einfacher wird es für ihn aber nicht.

Location: Ludwigsplatz Rosenheim Ludwigsplatz 83022 Rosenheim
Homepage


Alpenverein: Hochtour Schönbichler Horn und Großer Möseler, Zillertaler Alpen
Vom Schlegeisspeicher in ca. 2,5 Std. zum Furtschaglhaus (Übernachtung). Anschließend noch ca. 800 Hm, ca. 2,5 Std., zum Schönbichler Horn (3134 m). Anderntags über den Schlegeisgletscher und Felsen (kurze Stellen im Schwierigkeitsgrad II) zum Großen Möseler (3480 m). Gleicher Rückweg. Hinweis: Komplette Gletscherausrüstung erforderlich! Organisatoren: FÜL Claus Fredlmeier (Info und Anmeldung), Tel. 08071 40156, und FÜL Martin Grandl. S

Beginn: 6 Uhr
Location: Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt, 83512 Wasserburg am Inn
E-Mail: info@alpenverein-wasserburg.de
Homepage


Große Kunstausstellung 2016 des AK68
Ausstellungsdauer ist vom 31. Juli bis 28. August. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr im Rathaus, in der Galerie im Ganserhaus und im Museum Wasserburg.

Beginn: 10 Uhr
Location: Rathaus, Galerie im Ganserhaus und Museum Wasserburg Marienplatz 2, Schmidzeile 8 und Herrengasse 15 83512 Wasserburg a. Inn
Homepage


„Vagener Dorffest“
mit musikalischer Begleitung. Ab 16 Uhr spielt die "Vonga vierer Blosn" und ab 19 Uhr laden "Die Heufelder" zum Tanz

Beginn: 16 Uhr
Location: Boschenhaus 83620 Feldkirchen-Westerham

Sonntag, 7. August

Große Kunstausstellung 2016 des AK68
Ausstellungsdauer ist vom 31. Juli bis 28. August. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr im Rathaus, in der Galerie im Ganserhaus und im Museum Wasserburg.

Beginn: 10 Uhr
Location: Rathaus, Galerie im Ganserhaus und Museum Wasserburg Marienplatz 2, Schmidzeile 8 und Herrengasse 15 83512 Wasserburg a. Inn
Homepage


Kalle Blomquist von Astrid Lindgren
Alle findet ja, dass er ein ganz toller Detektiv ist. Seine Freunde Anders und Eva-Lotta finden das ganz lustig und spielen mit ihm zusammen Abenteuerspiele. Aber dann führt sie Kalles Gespür zu einem echten Raub ... Kalle Blomquist. Ein Kinderstück von Astrid Lindgren.

Beginn: 11 Uhr
Ende: 12.30 Uhr
Location: Theater Wasserburg Salzburger Str.15 83512 Wasserburg a. Inn
Homepage


140-jähriges Gründungsfest der Feuerwehr
Festsonntag

Beginn: 9 Uhr
Location: Festzelt 83129 Höslwang


Theaterkurs für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren
Die Teilnahme an diesem Theaterkurs ist kostenlos und es sind keine Vorkenntnisse im Theaterspielen erforderlich. Verbindliche Anmeldung und Infos bei Frau Elena Weingärtner über die Webseite http://www.elena-weingaertner.de/kontakt/ oder telefonisch 01577 43 25 594.

Beginn: 15 Uhr
Location: Stadtjugendring, Saal im Lokschuppen Rathausstr. 24 83022 Rosenheim
Homepage


Wasserburger Klaviersommer , Schlussmarathon 
Vom Samstag, 30. Juli, bis Sonntag, 7. August 2016, täglich Konzerte um 19 Uhr Zum ersten Mal findet der Wasserburger Klaviersommer im Festsaal des kbo-Inn-Salzach-Klinikums statt. Es werden ca. 35 Musikstudenten aus aller Welt erwartet, die tagsüber Workshops und Proben abhalten und allabendlich mit einem Konzert im Festsaal auftreten. Der Eintritt für alle Abendkonzerte ist frei, Spenden sind aber sehr willkommen.
Sonntag, 7.8. 18 Uhr „Schlussmarathon“ mit allen Teilnehmern

Beginn: 18 Uhr
Location: Festsaal des kbo-Inn-Salzach-Klinikums Gabersee 21 83512 Wasserburg a. Inn
Homepage

Rubriklistenbild: © ovb24

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser