Modellbauausstellung begeistert besucht

Männer am Zug

+
Fahrzeuge aller Art wurden ausgestellt
  • schließen

Wasserburg – Was für die Frauen der Region so manche Gartenausstellung an Glücksgefühl bringt, ist für die Männer der Modellbau. Bei der Ausstellung in der Badriahalle strömten die Fans herbei.

Alle drei Jahre findet in Wasserburg die Modellbauausstellung statt. 220 Modelle aus den Bereichen Flug, Schiff und Auto lockten viele Besucher an. Der Modellbauclub Wasserburg hatte sich monatelang an die Organisation gemacht und freute sich über den Zuspruch.

Fotos von der Modellbauausstellung

Vorstand Franz Schrimpf erklärte, dass sich sowohl aus dem Landkreis Rosenheim als auch aus der weiteren Region Aussteller gemeldet hatten, die am Wochenende ihre Prachtstücke ausstellen wollten: „Wir sind sehr froh, dass sich immer viele für dieses Hobby interessieren und die unterschiedlichsten Stücke ausgestellt werden können“. Bereits die 14. Ausstellung ist es unter der Leitung des Modellbauclubs Wasserburg.

Mehr als 2000 Besucher zeigten großes Interesse. Zufrieden schlenderten die Herren an den aufgebauten Modellen vorbei und kamen schnell miteinander ins Gespräch. Dabei war es vor allem die detailgetreue Nachbildung der Fahrzeuge, die wunderbar dargestellt wurde und die für echte Modellbaufans sehr wichtig erscheint.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser