Wasserburger Weinfest 2019 

Beste Stimmung zwischen zwei Glaserln Festwein 

+
Bestens besucht war das Weinfest in Wasserburg auch dieses Jahr - trotz einem anfänglichen Regenschauer. 
  • schließen

Weinfest - Das Weinfest in der Innstadt lockt jedes Jahr tausende Besucher in die Stadt. Der obligatorische Segen vom Himmel blieb auch heuer nicht aus. 

Pünktlich zur Eröffnung um 19 Uhr öffnete der Himmel seine Pforten: Die Wasserburger Stadtkapelle, die vom Parkplatz am Gries zum Rathaus zog und nach der offiziellen Eröffnung des Altstadtfestes wurde bei ihrem rund 45-minutigem Standkonzert ein bisserl nass. 

Doch die Wasserburger sind es gewohnt, dass das Weinfest einmal einen Schauer abbekommt, der guten Stimmung tat der Regen keinerlei Abbruch. Viele gut gelaunte Gäste aus Nah und Fern ließen sich das Event im Herzen der Altstadt zwischen Lampions, Laternen und guter Musik nicht entgehen. Das bunte kulinarische Angebot - von Steckerlfisch über Grillspezialitäten bis hin zu Crêpes - die Getränkevielfalt um den Festwein und das Rahmenprogramm waren Argumente, die so schnell keiner ausschlagen konnte.

Lachende Gesichter säumten die Straßen, die Bierbänke im Altstadtkern waren gut besucht und ab 20.30 Uhr konnten die Regenschirme auch wieder eingepackt werden, der Himmel klarte auf und meinte es gut mit den Wasserburgern. Bis in die späten Abendstunden wurde bei einem oder auch mehreren Glasern Wein geratscht, gelacht, gesungen und getanzt. 

Insgesamt fünf Live-Bands - verteilt auf die Herrengasse, den Marienplatz, das Henagassl und die Schustergasse heizten den Besucher ordentlich ein. In der Hofstatt herrscht von Beginn an Partystimmung dank einem DJ

Die Premiere für den Wirtschaftsförderungsverband Wasserburg (WFV) am Samstag, 27. Juli 2019 - sie scheint geglückt: Unter der Organisation von Wolfgang Helmdach wurde das Weinfest dieses Jahr zum ersten Mal von dem ehrenamtlichen Verein ausgetragen. 

Impressionen von unserem Fotografen John Cater:

Der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch

mb

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT