Schwelbrand sorgt für Aufregung

Schwelbrand sorgt für Aufregung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Feuerwehr Wasserburg war beim Wertstoffhof im Einsatz. Altbatterien hatten in einer Tonne chemisch reagiert.

Wasserburg - Zu einer chemischen Reaktion in einer Tonne, in der Altbatterien waren, kam es im Wertstoffhof. Die Feuerwehr konnte sich schnell einen Überblick verschaffen.

Weil Altbatterien in einer Tonne eine chemische Reaktion hervorriefen, wurde die Wasserburger Feuerwehr am Wertstoffhof aktiv. Es kam zu einem Schwelbrand, den die Feuerwehrler bergen konnten. Die Altbatterientonne wurde kontrolliert aus dem Lagercontainer geholt und mit einem abgeschotteten Wasserbehältnis mit Schaum geflutet. Das Brandgut wird von einer Fachfirma entsorgt. Es kam laut Feuerwehr zu einer mittelmäßigen Verrauchung. Nachdem die Mitarbeiter des Wertstoffhofes den Schwelbrand bemerkt hatten, schlossen sie geistesgegenwärtig den Container und riefen die Einsatzkräfte. Verletzt wurde niemand

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser