Hochzeitsplanung kann so einfach sein

Besonderes Hochzeitsdatum bleibt in Mode

+
Hochzeit am Valentinstag
  • schließen

Wasserburg - Die Zeit der besonderen Hochzeitsdaten sei vorbei, dachten viele aus der Region. Doch nach dem 12.12.2012 ist noch lange nicht Schluss mit dem Einfallsreichtum der Brautpaare.

Freitag gilt als „Lieblingstag“ zum Heiraten im Altlandkreis.

Aus dem Wasserburger Standesamt heißt es, dass für freitags immer besonders viele Trauungen angesetzt werden. Der heutige Freitag stellt zudem noch zwei weitere Gründe zur Verfügung, warum es sich lohnt, genau dieses Hochzeitsdatum zu wählen:

  • Unvergesslich – es ist Valentinstag. Wenn Schatzi also schon irgendwann mal den Hochzeitstag vergessen sollte, dann kommt er am 14. Februar dennoch mit Blumen heim, dafür sorgt allein schon die Blumenindustrie.
  • Auch beim Datum samt Jahreszahl könnte es kaum runder zugehen, als am 14.02.2014. Das „fast“ symmetrische Zahlenbild lässt „Besonderes“ erahnen.

Genau diese Besonderheiten suchen sich viele Paare, um dem „schönsten Tag im Leben“ noch das I-Tüpferl aufzusetzen.

  • Auch alle Abergläubischen  können sicher sein, dass der Hochzeitstag am Freitag, den 14.02.2014 nie ein Freitag der 13. werden kann. Mehr Glück ist kaum auszuhalten.
Für viele ist das Datum der Hochzeit besonders wichtig

Einen dieser Gründe  werden wohl auch die Paare haben, die diesen Hochzeitstag heute auswählten. Harald Pfrogner aus dem Standesamt Wasserburg teilte auf Anfrage mit, dass sich im Standesamtsbezirk Wasserburg an heutigem Valentins-Freitag sechs Pärchen das Ja-Wort geben.

Der Wasserburger Standesamtsbezirk umfasst die Gemeinden Albaching, Amerang, Babensham, Edling, Eiselfing, Griesstätt, Pfaffing, Ramerberg, Rott a. Inn und Soyen. Drei mal wird heute das Standesamt Wasserburg selbst seinen Dienst ausführen, drei weitere Hochzeiten finden in den Standesämtern der umliegenden Gemeinden statt. Womöglich aus dem "unspektakulärsten" Grund, der so simpel klingt: Aus Liebe.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser