Kinder lieben die lebende Krippe mit dem Esel

Christkindlmarkt bringt Stimmung nach Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Christkindlmarkt in Wasserburg ist beliebt, die Kids mögen gerne den Streichelzoo!
  • schließen

Wasserburg - Am morgigen Freitag, den 4. November 2015 startet die nächste Runde des Wasserburger Christkindlmarktes. Viele Stände sind neu bestückt, es gibt Dekoartikel, Geschenkideen, und auch kulinarisch wurde das Angebot erweitert.

Besonders beliebt bei den jungen Besuchern bleiben Schaf und Esel. An der lebenden Krippe direkt vor dem Rathaus bleiben viele Familien stehen. Die Tiere stammen vom Wildpark Oberreith, für die Kinder beginnt genau an diesem Fleckerl der besondere Weihnachtszauber des Wasserburger Christkindlmarktes.

Am Freitag, 4.12. sorgen von 18 Uhr bis 19.30 Uhr Schurle und Jockel für Weihnachtsstimmung

Am Samstag, 5.12. spielt von 17.30 Uhr bi 18.30 Uhr die Bläsergruppe Vogtareuth

um 18 Uhr kommt der Nikolaus mit Kutsche vorbei.

Am Sonntag, 6.12.  sind von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr die Turmbläser auf der Frauenkirche

„Ich finde es toll, dass es eben nicht immer nur darum geht, wie man am teuersten auf seinen Spaß kommt, sondern dass meine Kinder hier den Kontakt zu den Tieren finden und das Streicheln des Esels sogar dem Karussell vorziehen“, lobt eine Mutter das reichliche Angebot des Christkindlmarktes in der Altstadt.

Weiter nachgefragt schwärmen einige Besucher von der gesamten Atmosphäre und vom Aufbau der Budenlandschaft. „Dieser Christkindlmarkt gefällt uns auch sehr, weil wir auch musikalisch sehr ansprechend in den Advent gespielt werden“, lächelt ein Paar, das sich jedes Jahr auf die Turmbläser freut. Es sei bereits Tradition geworden, sich den Kopf zu verrenken und nach oben zu schauen, wann sie denn nun spielen würden.

Der Christkindlmarkt in Wasserburg bietet für alle Generationen passendes Rahmenprogramm. Geöffnet ist der Markt am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Der Wirtschaftsförderungsverband Wasserburg organisiert und veranstaltet diese Weihnachtsangebote, ist außerdem für die Weihnachtsbeleuchtung in Wasserburg verantwortlich.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser