Eine Erfolgsgeschichte

Autohaus Richard Wagner: Erste Wahl in Wasserburg und Kirchseeon

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg/Kirchseeon - Das Autohaus Richard Wagner ist weiterhin auf Erfolgskurs. Als Vertragspartner von BMW und der Marke MINI ist es erste Wahl beim Kauf von Neu-und Gebrauchtwägen.

Das vergangene Jahr ist ein besonderes in der Firmengeschichte der Autohaus Richard Wagner GmbH: Das Autohaus in Wasserburg wurde komplett umgebaut und modernisiert. Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwägen, sowie dem Service von Fahrzeugen zeichnet sich das Autohaus vor allem als MINI Vertragshändler aus. Wie erfolgreich Richard Wagner das breite Spektrum der Kundenwünsche abdeckt, zeigte auch zuletzt die Auszeichnung der Filiale in Kirchseeon: Das Autohaus erhielt von BMW den "Mini Service Excellence Award für hohe Kundenzufriedenheit und beste Servicequalität".

Die beeindruckende Erfolgsgeschichte basiert neben den starken Produkten vor allem auf Kundenorientierung und startete schon 1965 mit der Gründung einer freien Werkstatt in Eglharting. Nur fünf Jahre später entstand die wichtige Vertragspartnerschaft mit BWM, die das Autohaus auch heute noch auszeichnet. Im gleichen Jahren zog das Unternehmen aus Platzgründen nach Kirchseeon um. Seitdem ist das Autohaus stetig gewachsen, mittlerweile beschäftigt es 50 Mitarbeiter wovon sieben Auszubildende sind.

Das Autohaus in Wasserburg am Inn wurde als weitere Filiale 2002 eröffnet. Das Jahrzehnt stand maßgebend im Zeichen der Marke MINI, welche 2001 von BMW neu entwickelt wurde. Das Autohaus Richard Wagner wurde noch im selben Jahr Vertragshändler. Das "Home of MINI" in Kirchseeon entstand 2007 als eine Händlervorgabe das eigene Gebäude zur Vorschrift machte.

Auch auf der Führungsebene fährt das Autohaus geradlinig in die Zukunft: Nachdem Günther Wagner aus der Firma austrat und sein Bruder die alleinige Verantwortung im Familienunternehmen übernahm, wird nun sein Sohn in die Firma eintreten und ihn in den kommenden Jahren tatkräftig unterstützen.

Autohaus Richard Wagner in Wasserburg

-ANZEIGE-

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser