Von Wasserburg am Inn nach Baden-Würtemberg 

Und zum Dritten: Oliver-Kahn-Mercedes zu "unglaublichem Preis" versteigert 

+
Der Mercedes von Vorbesitzer Oliver Kahn. 
  • schließen

Wasserburg/München - Das grau-schwarze Mercedes-Coupé gönnte sich "Titan" Oliver Kahn, als er noch beim Karlsruher SC kickte. Jetzt wurde der Wagen des prominenten Vorbesitzers auf Ebay versteigert - für einen fünfstelligen Betrag! 

Von 12. bis 21. April lief die Aktion der Versteigerung des früheren E-Klasse-Wagen aus dem Jahr 1995. Zwar mit 136 Pferden unter der Haube kein Rennwagen, aber durchaus ein Cruiser mit Style. Der Klarlack an der B-Säule des schwarzen Benz sieht zwar nicht mehr ganz taufrisch aus und die Heckscheibe ist am Rand etwas milchig geworden - eine bekannte Alterserscheinung bei Coupés. In einem ausführlichen YouTube-Video wies der Münchner Autohändler Peter Atkins bereits auf die Mängel des Wagens hin.

Der Mercedes von Vorbesitzer Oliver Kahn in der Halle in Wasserburg. 

Trotz allem schaffte es das Coupé mit deutlich über 200.000 Kilometern auf dem Tacho auf einen stattlichen fünfstelligen Versteigerungswert. Nach 100 Geboten lag das Endangebot des glücklichen Höchstbietenden am Ostersonntag bei sagenhaften 13.500 Euro

Damit hätte Atkins im Leben nicht gerechnet, wie er im Gespräch mit der Redaktion erklärt: "Ich bin begeistert, ich hätte nie gedacht, den Wagen zu einem so unglaublich hohen Preis versteigern zu können." 

73.000 Viewer habe Atkins außerdem noch nie gehabt bei einer Versteigerung. 5.900 zählte Ebay noch auf Beobachtung. 

Doppelter Preis - dank Kahn 

Freilich habe der "Promi-Faktor" bei der Versteigerung eine große Rolle gespielt. "Ohne prominenten Vorbesitzer hätte ich wohl etwa 6.800 Euro für das Coupé bekommen", schätzt Atkins. Nun hat ein Kfz-Meister den Mercedes des prominenten Torhüters ersteigert - für das Doppelte des geschätzten Preises. Der Wagen soll ein Geschenk für dessen Frau werden, wie Atkins im Namen des Käufers grinsend erklärt: "Bei so einer Geschenkidee hat bestimmt auch der Mann etwas davon." 

Hier wurde er noch poliert - der Mercedes von Vorbesitzer Oliver Kahn wurde über Ostern von Autohändler Peter Atkins auf Ebay versteigert. 

In der Innstadt im Landkreis Rosenheim in Atkins Halle stand er jetzt lange genug - das neue Zuhause des Oliver-Kahn-Mercedes wird Baden-Würtemberg, der glückliche Neubesitzer kommt aus diesem Bundesland. "Von Karlsruhe in Baden-Würtemberg nach Wasserburg am Inn und wieder zurück nach Baden-Würtemberg", beschreibt der Autohändler abschließend lachend die Wege des Mercedes-Coupé.

mb

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT