Dritter Klinik-Neubau entsteht in Gabersee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Eigentlich hätte die Errichtung eines dritten Neubaus für die Forensik schon längst beginnen sollen, doch da gab es einige Hindernisse.

Zum einen dauerten die Umbaumaßnahmen für das Haus 26 länger als gedacht, welches nach dem Abriss von Haus 27 als Übergangslösung mehr Patienten aufnehmen muss. Schließlich waren in der Nummer 27 bislang 48 Patienten der Inn-Salzach-Klinikums untergebracht. Zum anderen verzögerte der langanhaltende Winter den Baubeginn.

Nun kann es aber losgehen, berichtet die Wasserburger Zeitung am Samstag. Die Bauzeit wird auf rund zweieinhalb Jahre geschätzt. Die Kosten auf etwa zehn Millionen.

mg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser