Fulminanter Lebensstart ins Jahr 2011

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Wasserburg - Geburtsdatum 1.1.11, und beinahe noch 1.11 Uhr: Um 1.13 Uhr kam Analena Tröger in der Neujahrsnacht als erstes Kind in Wasserburg zur Welt.

Dabei hatte sie es eilig. Erst kurz vor Mitternacht waren ihre Eltern Gabriele und Lukas von Pfaffing aufgebrochen, "mitten ins Feuerwerk hinein", das dann mit dem 3610 Gramm schweren Mädchen, dem zweiten des Ehepaares, seinen unvergleichlichen Höhepunkt fand. Dr. Cornelia Lochner (links) und Hebamme Andrea Karrer begleiteten die Kleine in der Romed-Klinik auf die Welt. Bis Sonntagnachmittag gab es dann schon drei weitere Geburten im Wasserburger Krankenhaus. Letztes Jahr kamen hier insgesamt 574 Babys zur Welt.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser