"Google Streetview - alles halb so wild"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Albaching - "Google Streetview - alles halb so wild", befand der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Er beschloss mit zehn gegen drei Stimmen, dass sämtliche gemeindeeigene Gebäude veröffentlicht werden können.

Für die Gemeinde geht es dabei um die Schule mit Kindergarten und Gemeindeverwaltung, die Alpicha-Halle, das Feuerwehrhaus, die Käser-Hofstelle und den Wertstoffhof.

Bei Veröffentlichung leichter zu finden

Ursprünglich schlug die Verwaltung vor, Kindergarten, Schule und Jugendtreff schwärzen zu lassen. Es setzte sich aber die Erkenntnis durch, dass es grundsätzlich sinnvoll sei, öffentliche Gebäude auch publik zu machen. Damit seien sie leichter auffindbar. Grundsätzlich würden sowieso Autokennzeichen und Personen unkenntlich gemacht und später könne man sich jederzeit anders entscheiden.

Lesen Sie den kompletten Arteikel bei ovb-online.de

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser