Klirrende Schwerter auf Schloss Amerang

+

Amerang - Das Ritterfest bei Wasserburg ist in vollem Gange. Vier Tage lang wird in der Kampfarena ein großes Spektakel geboten. Es gibt aber noch viel mehr zu sehen.

Noch bis zum 18. August klirren zu Mittelalter-Musik auf dem Schloss Amerang bei Wasserburg die Schwerter. Während Händler feilschen, bieten die Marktweiber ihre Köstlichkeiten an. Vier Tage lang wird das 1000 Jahre alte Schloss zum Schauplatz von Ritterschaften, Landsknechte, Marketender, Gaukler und Musikanten.

Über 70 Marktaussteller, neun hochkarätige Musikgruppen, sechs ausgewählte Gauklerformationen und ein Lagerleben mit über 1000 Teilnehmern werden die Besucher bestens unterhalten. Vor allem in der Kampfarena wird großes Spektakel geboten.

Für Kinder ist mit einem vielfältigen Programm gesorgt.

Ritterfest auf Schloss Amerang

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser