Gleich beim zweiten Auftritt abgeräumt

+

Wasserburg - Den Wasserburger Regionalentscheid für den landkreisweiten Schülerbandwettbewerb "RoLand rockt" im Jugendtreff iNNSEKT hat FineThanks gewonnen.

Die Spannung war spürbar beim Schülerband-Contest im Wasserburger Jugendtreff iNNSEKT. Nach einer aufregenden Stimmauszählung setzten sich FineThanks durch. Das war eine großartige Leistung, denn Sängerin Simi Kupsa, Flo Eckerl und Leopold Kardas an den Saiten sowie Flo Scherer am Schlagzeug spielten in dieser Besetzung erst ihren zweiten Gig. Insgesamt traten drei Bands aus dem Wasserburger Raum bei diesem Wettbewerb an. Das Siegerquartett gewann noch zwei weitere Auftritte, nämlich beim Wasserburger Stadtjugendfest 2011 am 21. Mai sowie beim RoLand rockt-Festival im Herbst.

Der Schülerband-Contest ist auch wegen des Publikums ein außergewöhnliches Konzert. Da treffen sich alle Generationen, denn alle teilnehmenden Bands bringen nicht nur ihre Freunde, sondern auch die Eltern, Großeltern und Geschwister als Fans mit. Veranstalter des Wettbewerbs ist die Mobile Jugendarbeit Wasserburg.

Pressemeldung Landratsamt Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser