Drittes Wirtschaftsgespräch mit Daniela Ludwig

+

Wasserburg - Unter reger Beteiligung interessierter Bürger und Gewerbetreibender fand im Brummi-Center das „3.Wasserburger Wirtschaftsgespräch mit Daniela Ludwig“ statt.

Unter reger Beteiligung interessierter Bürger und Gewerbetreibender fand am Dienstag, 30.10.2012, im Brummi-Center Wasserburg das „3.Wasserburger Wirtschaftsgespräch mit Daniela Ludwig“ statt. Die Junge Union Wasserburger Land hatte gemeinsam mit der Wasserburger CSU zu diesem Abend geladen, um den Bewohnern der Stadt und besonders den ansässigen Handwerkern ein Forum zum Austausch mit der Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig zu bieten. Es sei ein Hauptanliegen der JU Wasserburger Land, die Stadt Wasserburg und die umliegenden Gemeinden als attraktiven Wohn- und Arbeitsort für junge Erwachsene zu erhalten und zu fördern, so der Vorsitzende der Jungen Union Michael Schalk.

Der mehr als gut gefüllte Gastraum des „Salzbixl“ auf dem Gelände des Brummi-Centers zeigte, dass dies nicht nur ein Anliegen der Jungen Union, sondern auch vieler BürgerInnen und Gewerbetreibender ist. Neben der Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig, die den Abend mit einem interessanten und ausführlichen Referat über die aktuellen bundespolitischen Ereignisse eröffnete, war auch die Landtagsabgeordnete Annemarie Biechl anwesend. Sie bereicherte den Abend durch Ergänzungen aus dem landespolitischen Blickwinkel und mit Eindrücken aus der Lissabonreise der Landtagsfraktion.

Daniela Ludwig machte deutlich, Bayern habe seine herausragende Stellung im Bund insbesondere der bayerischen Wirtschaft zu verdanken, wobei jeder einzelne seinen Beitrag zum Erfolg des Freistaats leistet. Es sei Aufgabe der Politik, ein Umfeld zu schaffen in dem die Wirtschaft erfolgreich arbeiten kann. Der Abend schloss mit einer anregenden Diskussion und die Junge Union kündigte eine baldige Wiederholung dieses Veranstaltungsformats an.

Junge Union Wasserburger Land

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser