Video und Fotos: Das Frühlingsfest am Samstag

+
  • schließen
  • Regina Mittermair
    Regina Mittermair
    schließen

Wasserburg - Das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt, das Publikum weiß von nichts - plötzlich heizt einer zum "Flashmob" an. *NEU: Fotos* 

In Wasserburg gibt es auf dem Frühlingsfest eine gewisse Vergnügungstour mit fünf Stationen. Station 1 ist hier immer das Festzelt: Hier sorgte am Samstag die Oktoberfest-Band „Die Kirchdorfer“ für Super-Stimmung und tanzende Gäste auf den Bierbänken. Danach schwankte die Masse der Gäste noch kurz an die Weißbierbar im Festzelt bevor es noch schnell ins Sternenzelt ging. Dort gibt es bekanntlich puren Partyspaß und die besten Cocktails von einem Profi-Barkeeper-Team. 

Das dichte Gedränge sprach auch am Samstag für den ausgezeichneten Zuspruch der Gäste. Station Nummer vier war für die Festbesucher die Fit & Fun Wiesn-Party: Diesmal rockte die Band Heavy Crunch live von der Bühne und ernetete mächtig gute Resonanz aus dem Publikum. 

Die letzte Station des bunten Frühlingsfest-Treibens ist eigentlich immer das direkt angrenzende Universum: Hier war es allerings bereits gegen Mitternacht bestens voll, denn das Meister-DJ-Team Finger & Kaddel schürte hier die Stimmung mächtig. Die beiden DJs sind längst bekannt für hitverdächtige Produktionen und Mixe in den Charts, deshalb gab es für die Besucher an diesem Abend kein Halten mehr auf der Tanzfläche. Zuvor bereits wärmte DJ Berlus und Chef-Beleuchter Stocki die Masse an.

Neue Fotos vom Samstagabend 

Frühlingsfest: Der Samstag Teil eins

Frühlingsfest: Der Samstag Teil zwei

After-Wiesn im Universum und Fit&Fun

"After Frühlingsfest" im Universum Wasserburg

Fit&Fun: Wiesn-Party am Samstag (23. Mai)

Flashmob im Festzelt

Bunt gemischtes Publikum, alle Generationen vertreten und vor allem: Gefülltes Zelt! Die Musiker bauen gerade auf, gleich geht's los mit der Oktoberfestband "Die Kirchdorfer".

Griabig is im Zelt von Festwirt Georg Lettl, der nicht nur das Forstinger Bier zurück aufs Frühlingsfest gebracht hat, sondern auch die Festküche der Familie Werner. Neben dem Festbüro stehen viele Weißbierfans an der Weißbierbar von Hans Obermaier.

Ahnungslos ratschen die Besucher mit den Tischnachbarn. Bis plötzlich ein Musikant der Lengmooser Trachtler anfängt zu spielen und kurzerhand zahlreiche Trachtler von den Bänken aufstehen, um sich zu einem Flashmob zu versammeln.

Zusammengefunden haben sich die Lengmooser und die Wasserburger Trachtler.

Fotos

Im Gepäck: Zünftiges Juhe und Applaus, vor allem aber großes Staunen bei den ahnungslosen Besuchern. "Ich hab zuerst gedacht, wo's springt er denn auf, der Tischnachbar. Grad hab ich doch noch ganz frech gfragt, warum er allein da ist", kommt es einem überraschten Frühlingsfest-Besucher über die Lippen. Mal etwas anders als die üblichen Aufführungen tanzen die Trachtler aus Lengmoos und Wasserburg zur Musik, da hieften plötzlich die Damen die Männer in die Luft! Kurzzeitig mussten sich die Tänzer ducken, weil die Bedienung mit dem langen Tablett vorbei musste, um Grillhendl-Nachschub für die hungrigen Gäste zu holen.

Wer war's?

Der Flashmob auf dem Wasserburger Frühlingsfest hat freilich einen Verursacher: Es trägt die Handschrift unserer Redaktion! wasserburg24.de hat sich die Aktion einfallen lassen und den Versuch gestartet, wie die Wasserburger Frühlingsfestbesucher reagieren. Unser Fazit: Erst gestaunt, dann geklatscht. "Uns hods gfoin", zeigten sich etliche Besucher unterschiedlichsten Alters begeistert. Auftrag erledigt, Überraschung geglückt! Der wasserburg24.de-Flashmob auf dem Wasserburger Frühlingsfest hat funktioniert.

Quelle: stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 2. bis zum 12. Juni 2017:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (7. und 12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (4. Juni): 10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (11. Juni): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Almabtrieb in der Wiesn Alm mit DJ Wamsi

Almabtrieb in der Wiesn Alm mit DJ Wamsi

Feuerzauber über Wasserburger Frühlingsfest 

Feuerzauber über Wasserburger Frühlingsfest 

Wiesn-Alm am Sonntag und Feuerwerk

Wiesn-Alm am Sonntag und Feuerwerk

Liebevoll hergerichtete Oldtimer am Frühlingsfest

Liebevoll hergerichtete Oldtimer am Frühlingsfest