Kurz vor offizieller Eröffnung:

Stelldichein der Frühlingsfest-Gäste

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Standkonzert der Stadtkapelle gefiel dem Straßenpublikum sehr.
  • schließen

Wasserburg - Die Vorfreude auf die Frühlingsfesteröffnung war ohnehin groß, doch die Stadtkapelle spielte sich beim Standkonzert am Marienplatz schon mal in Stimmung.

Schon der 100-jährige Kalender kündigte dieses Traumwetter an, und so eilten viele Musikfreunde am Freitagabend zum Marienplatz, um sich schon einmal mit Stadt-eigener Musik auf die Frühlingsfest-Tage einzustimmen.

Standkonzert der Stadtkapelle am Marienplatz

Mit mehreren Dutzend Musikerinnen und Musikern hatte die Stadtkapelle Wasserburg einen tollen Auftritt auf dem Marienplatz.

Lesen Sie auch: Startschuss fürs Frühlingsfest 2014 gefallen

Besonderen Wert legten die Damen und Herren dabei nicht nur auf die einheitliche Garderobe und das Erscheinungsbild, auch die gekonnt zum Besten gebrachten Melodien waren ein Schmaus für die Neugierigen, die sich um die Truppe versammelte.

Mit großer Freude wurde applaudiert, das 30-minütige Konzert ging schnell und äußerst kurzweilig zu Ende. Der Abend begann taktvoll mit der Stadtkapelle und ging im Festzelt mit dem Anzapfen und dem ersten Festabend mit der Stadtkapelle hoch oben auf der Bühne auch erfolgreich zu Ende. Die Veranstalter hoffen auf weiterhin gutes Gelingen und viele zufriedene Besucher.  

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Wasserburger Frühlingsfest:
02. - 12. Juni 2017

noch
6
Tage
 
12
Stunden
 
27
Minuten
 
46
Sekunden

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 2. bis zum 12. Juni 2017:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (7. und 12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (4. Juni): 10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (11. Juni): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Impressionen von der Bierprobe in Forsting

Impressionen von der Bierprobe in Forsting