Pressemitteilung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Seniorentag - Von der Stadt gibt’s Markerl

+

Wasserburg - Für den Seniorennachmittag auf dem Wasserburger Frühlingsfest gibt’s seit vergangenem Jahr ein ganz neues Konzept, das bereits bestens angenommen wurde.

Auch heuer sind alle Senioren ab 70 Jahren aus dem Wasserburger Stadtgebiet auf ein Hauptgericht und zwei Getränke eingeladen. Die Bürgermeister und Stadträte Wasserburgs werden am Donnerstag, 13. Juni, von 12 bis 17 Uhr im Festzelt vor Ort sein und die Gutscheine persönlich verteilen.

Gegen Vorlage des Personalausweises können sich die Senioren bei ihnen ihre Wertmarken abholen. Diese gelten für ein Abo-Essen, meistens Schnitzel oder ein Hendl, und zwei Getränke à 0,5 Liter.

„Damit wollen wir unter anderem auch die Wohnheime im Stadtgebiet ansprechen, wie Maria-Stern, Rottmoos oder das Caritas-Altenheim. Da sind wir dann natürlich auch kulant, wenn Gruppen kommen, wo einer dabei ist mit 68. Der wird dann selbstverständlich nicht ausgeschlossen“, so die Wasserburger Seniorenreferentin Friederike Kayser-Büker.

Rund 2000 Senioren über 70 Jahre wohnen aktuell im Stadtgebiet Wasserburg. „Dass da nicht alle kommen werden, ist natürlich klar, aber des gfoid mir natürlich aa, wenn des Festzelt voll ist“, so Festwirt Georg Lettl, der der Stadt für dieses Vorhaben auch preislich der Stadt entgegengekommen ist.

Wie immer spielt zum Seniorennachmittag die Stadtkapelle zünftig auf.

Obacht! Im Offiziellen Flyer für das Frühlingsfest 2019 ist der Seniorennachmittag noch fälschlicherweise mit „vergünstigten Preisen” angekündigt – richtig ist: Ein Essen, zwei Getränke frei, für alle, die sich die Markerl wie oben beschrieben am Eingang des Festzeltes abholen.

Pressemitteilung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

Auch interessant

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 6. bis zum 16. Juni 2019:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (10. Juni): 10 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

"D'Moosner", "Rock Wave" und "Just Duty Free" 

"D'Moosner", "Rock Wave" und "Just Duty Free" 

Buntes Brillantfeuerwerk am Wasserburger Frühlingsfest 

Buntes Brillantfeuerwerk am Wasserburger Frühlingsfest 

Bierzelt und Alm am Samstag (2)

Bierzelt und Alm am Samstag (2)

Bierzelt und Alm am Samstag

Bierzelt und Alm am Samstag