Statt Sternenzelt jetzt Wiesn Alm und Schatzibar

Aprés Ski auf dem Wasserburger Frühlingsfest?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Vertreter des Frühlingsfest-Ausschuss des WFV mit den beiden Hauptverantwortlichen der Wiesn Alm und Schatzibar, Stefan Staudinger und Manuel Scheyerl sowie den Brauereivertretern Alois Unertl und Georg Lettl samt Küchenchef Thomas Steinacker vom Wirtshaus Kalteneck mit Team
  • schließen

Wasserburg - Das Sternenzelt gibt es 2016 nicht mehr auf dem Frühlingsfest. Stattdessen haben sich Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger dem Frühlingsfest verpflichtet und wollen mit einer Wiesn Alm und Schatzibar punkten.

Jeden Tag ein neues musikalisches Schmankerl. Und für jeden Geschmack was geboten. Diesen Anspruch haben sich Stefan Staudinger und Manuel Scheyerl gesetzt. Die beiden Vollblut-Eventmanager ersetzen mit ihrem Angebot das Sternenzelt, das viele Jahre die Besucher auf dem Festplatz versorgt hatte.

Das Vorspeisen-Brettl sorgt für Brotzeit-Feeling

Nun gab es Einblicke in das Programm und die Schmankerl, die es vom Wirtshaus Kalteneck in Kooperation mit der Metzgerei Baumgartner aus Haag (für die Rohware) in der Wiesn-Alm geben wird. "Unser Angebot gibt es nicht überall", ist sich Manuel Scheyerl sicher. In den beiden Hütten soll es unterschiedliches Programm geben. Die Wiesn Alm hat Platz für gut 200 Personen. Gemütlich sitzen, ratschen und den Bands lauschen, die sich die Klinke in die Hand geben. Angefangen von der Showband Rock Wave bis hin zu Born Wild, M-Sound oder Sappradi. Mal zünftig, mal urig und dann mal wieder mit Austria-Pop vom Feinsten. Die Wiesn-Alm soll Schwung ins Angebot des Frühlingsfest bringen. "Wir sind keine Konkurrenz zum normalen Festzelt", betont Manuel Scheyerl. Viel mehr könne es ein Zusatzangebot sein, das auch mal Leute, die eigentlich nicht eingefleischte Volksfestgänger seien, aufs Frühlingsfest zu locken.

Wie ist der Plan?

Neben der Wiesnalm wird ein kleiner Biergarten für Gemütlichkeit sorgen, außerdem das Unertl-Weißbierkarussell so manchen Besucher begeistern, sind sich die Veranstalter sicher. In der Wiesn Alm gibt es Bier der Brauereien Forsting und Unertl, an der Bar viele Mischgetränke.

Die Schatzibar ist vergleichbar mit einer täglichen Aprés Ski Party. Hier spielt ein DJ und eine Foto Box für so manches Erinnerungsbild, wenn gewünscht.

"Bei uns soll man sich wohlfühlen. Wer bei einer gscheiten Brotzeit oder einem bayrischen Schmankerl mit Freunden an einem unserer Alm-Tische Ratschen mag ist in der Wiesn Alm genau richtig", erklärt Scheyerl. Auch für die Partypeople wird das Frühlingsfest zum großen Genuss mit dem Angebot der Schatzibar.

Grillhendl in der Wiesn Alm Fehlanzeige

Zum Grillhendlessen bleiben die Festbesucher im Festzelt, das 2015 so gut angenommen wurde.

Das Essen in der Wiesn Alm geht von bayrisch-deftig bis feinschmecker-lecker. Brotzeitbrettl, Gulasch und Spanferkel. So mancher Klassiker darf nicht fehlen. Doch Küchenchef Thomas Steinacker vom Wirtshaus Kalteneck hat sich speziell fürs Wasserburger Frühlingsfest noch was pfiffiges ausgedacht: den Wasserburger Hüttenburger. den es auch in der vegetarischen Version geben wird. Außerdem einen Garnelen-Rinderlenden-Spieß, Rahmschwammerl und Kaspressknödel mit Salat. "Verhungern wird bei uns bestimmt keiner", grinsen die Organisatoren.

Beim Testessen jedenfalls gab es große Begeisterung. Programm und Speisenangebot kamen bestens an.

Mehr Details zum Bandprogramm und zum Kabarettabend mit Roland Hefter gibt es bald hier auf wasserburg24.de zu entdecken.

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 13. bis zum 23.05.2016:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (18. Mai): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (16. Mai):10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (21. Mai): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Frühlingsfest am vorletzten Abend

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Schöner Feuerwerks-Zauber 

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Besucherstarker Samstagabend auf dem Frühlingsfest

Oldtimertreffen in Wasserburg

Oldtimertreffen in Wasserburg