Zum Endspurt nochmal ein Familientag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Familientag soll nochmal viel Spaß für alle Besucher bringen.
  • schließen

Wasserburg – Endspurt beim Frühlingsfest. Montagnachmittag wird zum Familientag. Die Fahrgeschäfte reduzieren die Preise. Abends sind dann alle Fans von bäriger Musik gefragt.

Karussellfahren, Losen, vielleicht noch durchs Labyrinth. Und auch Zuckerwatte, Mandeln oder ein frisch gegrilltes Hendl werden heute am Familientag nochmal zu den Hauptdarstellern. Das Frühlingsfest geht mit dem heutigen Montag zu Ende. Jetzt gilt es nochmals viel Spaß zu haben.

Das traditionelle Frühlingsfest hatte schon bessere Jahre. Viel zu heiß war es den Besuchern. Doch jetzt, mit etwas angenehmeren Temperaturen steht einem spaßigen letzten Tag für die diesjährige Frühlingsfestsaison nichts mehr im Wege. „Wir hoffen auf viele Familien am Montagnachmittag“, heißt es von den Organisatoren. Auch die Schausteller selbst hätten nichts gegen einen schönen Familiennachmittag mit vielen Besuchern.

Die Fahrgeschäfte reduzieren ihre Preise, die Familien können ihre Kids mit etwas weniger Budget glücklich machen. Noch bis in den späten Abend hinein ist der Vergnügungspark geöffnet. Im Festzelt warten weitere Leckereien auf die Besucher.

Am Abend freut sich Festwirtfamilie Obermaier besonders auf das Musikalische Schmankerl im Zelt, denn D’Moosner spielen auf. „Das ist eine tolle Gruppe, die bringen richtig Stimmung“, freut sich Hans Obermaier. Mal bayrisch, immer fetzig und live gestalte diese Musiktruppe einen Abend perfekt.

Wer also zum Abschluss neben dem Kesselfleischessen noch mit einer süffigen Maß anstoßen möchte, kann dies am heutigen Montag noch voll und ganz genießen. „Ab dem morgigen Dienstag beginnen wir mit den Aufräum- und Abbau-Arbeiten“, erklären die Verantwortlichen des Frühlingsfestes. Bis zum Ende der Woche wird dann auch der Kassensturz stattgefunden haben.

Allen Beteiligten sei zu wünschen, dass sich der Einsatz gelohnt hat, waren sie es doch, die bei teils unerträglicher Hitze ausgeharrt und den Besuchern angenehme Stunden organisiert haben.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburger Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Wasserburger Frühlingsfest:
02. - 12. Juni 2017

noch
7
Tage
 
5
Stunden
 
19
Minuten
 
38
Sekunden

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 2. bis zum 12. Juni 2017:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (7. und 12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (4. Juni): 10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (11. Juni): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Impressionen von der Bierprobe in Forsting

Impressionen von der Bierprobe in Forsting