Peter Stein löst Josef Rester als Vorsitzenden ab

Wechsel bei der ÜWG

+
Wechsel bei der ÜWG: Peter Stein (rechts) löst Josef Rester als Vorsitzenden ab.

Pfaffing - Führungswechsel bei der ÜWG Pfaffing: Peter Stein ist der neue Vorsitzende. Der bisherige langjährige ÜWG-Vorstand Josef Rester hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Alle anderen Ämter blieben wie bisher besetzt. Stellvertretende Vorsitzende ist Margot Gibis, Kassier Stefan Huber, Schriftführer Tobias Forstner, Beisitzer sind Rudi Hiebl und Georg Gürtler. Kassenprüfer bleiben die Herren Weigl und Trax.

Zuvor hatte der scheidende Vorsitzende Josef Rester, der für die ÜWG schon in der zweiten Legislaturperiode im Gemeinderat sitzt, Bilanz gezogen. In der Versammlung wurde sein Idealismus, seine gute Führungsarbeit und nicht zuletzt auch sein großer Verdienst, vor zwei Jahren bei den Kommunalwahlen das beste Ergebnis für die ÜWG erzielt zu haben, lobend hervorgehoben.

Für Themen wie den öffentlichen Personennahverkehr, den Jugendtreff, die Bürgerhilfe, eine Verkehrsberuhigung entlang der Hauptstraße oder ein Überholverbot auf der B 304 bei der Abzweigung nach Pfaffing werde er sich auch weiterhin aktiv für die ÜWG im Gemeinderat einsetzen, so Rester.

Aus diesem Gremium berichtete der Versammlung schließlich auch Zweiter Bürgermeister und ÜWG-Gemeinderat Tobias Forstner. Andreas Demmel resümierte aus dem Kreistag und Margot Gibis fasste die Aktivitäten der Agenda 21 zusammen. rd

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser