„Westtangente muss auf Projektliste“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Verlauf der Westtangente.

Rosenheim - MdB Angelika Graf lässt nicht locker: Sie fragte bei Peter Ramsauer wegen finanzieller Zusatzmittel für die Westtangente nach. Hier seine Antwort:

Die Rosenheimer Bundestagsabgeordnete Angelika Graf (SPD) hatte sich nach der Bekanntgabe von Zusatzmitteln für den Haushalt des Bundesverkehrsministeriums an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer gewandt. Auf ihren Appell, die Zusatzmittel auch für den Baubeginn der Rosenheimer Westtangente (B 15) zu nutzen, erhielt sie jetzt eine Antwort.

Lesen Sie auch:

Westtangente: Erfolgt 2013 erster Spatenstich?

Graf für sofortigen Bau der Westtangente

Wann kommt die Westtangente, Herr Ramsauer?

B15 - Bürger protestieren

Westtangente: Ramsauer macht kein Geld locker

Demnach laufen derzeit im Ministerium Überlegungen im Zusammenhang mit der Aufstellung einer Projektliste, die dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages bis zum 31. März 2012 vorgelegt werden soll. „Nun geht es darum, dass wir die Westtangente auf diese Projektliste kriegen“, so Graf. Die SPD-Bundestagsabgeordnete hofft nun, dass ein breiter Druck aus der Region Rosenheim, aus allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen, dem Anliegen nach dem Baubeginn gegenüber dem Bundesverkehrsministerium Nachdruck verleihen kann. „Die Westtangente gehört auf die Projektliste. Wir können nicht noch länger warten und müssen das auch dem Bundesverkehrsministerium deutlich machen“, so Graf.

Pressemitteilung Büro Angelika Graf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser