Ex-Polizeichef: Termin der Verhandlung steht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim/München - Vom Landgericht wurde der ehemalige Rosenheimer Polizeichef wegen seiner Prügelattacke gegen einen 15-Jährigen bereits verurteilt. Nun wird über eine Disziplinarstrafe entschieden:

Der Termin für den Prozess gegen den ehemaligen Rosenheimer Polizeichef am Verwaltungsgericht in München steht. Am 24. Oktober soll das Gericht darüber entscheiden, ob der Angeklagte aus dem Beamtenverhältnis entfernt wird. Der Freistaat Bayern als Arbeitgeber hält die Entfernung für gerechtfertigt.

Lesen Sie dazu:

Ex-Polizeichef: Verhandlung noch 2014?

Verhandlung über Disziplinarstrafe

Ehemaliger Polizeichef vor Gericht

Ex-Polizeichef wegen Körperverletzung verurteilt

Der damalige Leiter der Inspektion habe sich während des Rosenheimer Herbstfestes 2011 drei Körperverletzungen im Amt zu Schulden kommen lassen. Dies sei ein sehr schweres Dienstvergehen, das die Entfernung aus dem Dienst rechtfertige heißt es von Seiten der Anklage. Der Prozess beginnt am 24. Oktober um 9.15 Uhr in Saal sechs des Verwaltungsgerichtet in München. Die mündliche Verhandlung ist öffentlich.

Archiv: Der Prozessauftakt vor dem Landgericht

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser