Großer Bastelspaß mit den „Aiblinger Tauschfreunden“ beim Kinderfest

Kinderfest zum Auftakt des Aiblinger Ferienprogramms

+
Großer Andrang beim Kinderbasteln mit den Aiblinger Tauschfreunden

Bad Aibling - Am Wochenende war es wieder soweit: das Aiblinger Ferienprogramm begann mit der Abholung des Ferienpasses im Jugendzentrum Mosaik. Gleichzeitig wurde vom Fokus Familiennetzwerk für die Kinder die Möglichkeit geschaffen, sich mit verschiedenen Aktionsangeboten im sportlichen sowie im künstlerischen Bereich zu vergnügen. Alles war bestens organisiert.

Wegen des zuerst kühlen Wetters waren für das Bastelangebot der Aiblinger Tauschfreunde die Tische im Haus aufgebaut. Aus einem Riesenangebot an Knöpfen aller Art in vielen verschiedenen Farben und Größen konnten die Kinder mit Unterstützung der ATF-Mitglieder Fische, Schmetterlinge, Blumen oder auch Häuser gestalten. Ebenso war Origami-Falten sehr beliebt. Mit Begeisterung wurden Geldbörsen, Kätzchen und sogar grasgrüne Frösche aus farbigen Papieren gefertigt. Glücklich und stolz nahmen die kleinen Bastler ihre Werke mit nach Hause. Auch die Tauschfreunde hatten jede Menge Spaß am Helfen und an der Freude der Kinder.

Erst am frühen Nachmittag kam langsam die Sonne raus und es wurden auch die Angebote im Freien fleißig in Anspruch genommen.

Rundum war es für alle ein besonders schönes und gut gelungenes Fest.

Aiblinger Tauschfreunde e.V.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser