Reit- und Springturnier in Bad Aibling

Ein schönes Turnierwochenende

+
Glückwunsch an die Siegerin des Hauptspringens Sophia Roll vom 2. Bürgermeister der Stadt Bad Aibling Erwin Kühnel im Beisein vom LK-Beauftragten und Richter Klaus Wolf und der 2..Vorsitzenden des Vereins Irmgard Daxenbichler.

Bad Aibling - Zwei Tage im Zeichen der Pferde.

Zwei Tage Ultrastress für die Mitglieder und Freunde des Reitvereins...doch es hat sich gelohnt, es wurde wieder ein schönes Turnierwochenende abgeliefert. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und hat an den Turniertagen sein heiteres Gesicht gezeigt.

Der Turniersamstag nahm seinen Anfang mit dem Reiterwettbewerben, weiter ging es mit dem Dressurreiterprüfungen und der Ponyführzügelklasse. Im Anschluss folgten die Springprüfungen der Klassen E,A und L. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Springprüfungen. In den Kl. A*, A** und einer Stilspringprüfung der Kl.L, sowie als Höhepunkt das Springen der Klasse L mit Stechen um den Preis der Stadt Bad Aibling. Auch die Ponyführzügelklasse war nochmal am Start. In der Pause vor dem Hauptspringen wurde der neue Reitwettbewerb „Working Equitation“ von 4 Reiterinnen unter der Leitung und den Erklärungen der amtierenden deutschen Meisterin und Vizeeuropameisterin Mirjam Wittmann dem Publikum vorgestellt.

„Mittendrin statt nur dabei“ – war das Motto an den beiden Turniertagen für unsere Zuschauer. Denn auch in diesem Jahr saßen die Zuschauer direkt am Geschehen. Sie jubelten und lachten, fieberten und bangten bei allen Ritten hautnah mit. Die einhellige Meinung war: „Guter Sport, guter Veranstalter, eine Veranstaltung mit Herzblut.

Während der gesamten Turnierzeit standen in gewohnt sehr guter Qualität, Flüssiges, Gegrilltes, Gebratenes, Gebackenes und Gerührtes bereit und erfreuten sich sehr großer Beliebtheit.

Das kurzweilige Turnierprogramm wurde fachgerecht von Helmut Helmberger kommentiert und viele Helfer sorgten für den richtigen Wohlfühlfaktor von Zuschauern und den Aktiven. Die gelungenen Turniertage zauberten am Sonntag Abend auch ein zufriedenes Lächeln auf die Gesichter von Turnierleiter Patrick Seegets und des Vorstandes.

Pressemitteilung des LRFV Bad Aibling e.V.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser