Quest Dance Club

Deutsches Tanzsportabzeichen erfolgreich abgelegt

+
Deutsches Tanzsportabzeichen in Boogie Woogie für Quest Dance Club Mitglieder

Kolbermoor - Strahlende Gesichter bei den Mitgliedern des Quest Dance Club, die sich Mitte November erfolgreich der Prüfung um das Deutsche Tanzsportabzeichen in Boogie Woogie unterzogen.

In den letzten Wochen wurde im Club fleißig getanzt und geübt. Neben "Schulsport" gibt es das Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Die entsprechenden Anforderungen des nationalen Verbands wurden im Detail unterrichtet und auch in Sondertrainings intensiv geübt. Trotz dieser guten Vorbereitung blieb den Trainern die Aufregung, die in den letzten Wochen im Training mitschwang, jedoch nicht verborgen.

Eine saubere Technik, klare Führung und das freie Vertanzen der Figuren auf eine zufällig ausgewählte Musik sind Grundlage für eine erfolgreiche Teilnahme. Die verschiedenen Leistungsstufen unterscheiden sich in erster Linie im Grundschritt, im Tempo, im Schwierigkeitsgrad der Figuren sowie in der Länge des Vortrags.

Die Erleichterung war den Teilnehmern anzusehen als das Prüfungskomitee von drei Prüfern unter der Leitung von Christoph Pecher am Ende allen zum erfolgreichen Abzeichen gratulieren konnte und die Leistung mit einer Urkunde sowie einer Anstecknadel belohnt wurde.

Pressemitteilung Quest Dance Club e.V.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser