Aiblinger Tauschfreunde im Adventsmarkt-Fieber

Adventskranz-Verkauf mit reichhaltigem Angebot

+
...mit reichhaltigem Angebot

Bad Aibling - Wie bereits in den vergangenen Jahren haben sich mehrere Mitglieder der Aiblinger Tauschfreunde (ATF) einige Tage zum Adventskränze und Adventsgestecke anfertigen bei der Vorsitzenden des Vereins, Renate Hermann, in dem von ihr privat zur Verfügung gestellten Bastelraum getroffen. Dank der gewohnt guten Organisation von Hermann bestand wieder die Möglichkeit, von einem Waldbesitzer schöne Tannenzweige in großer Menge und verschiedenes Grünzeug zu bekommen. Dekorationsmaterial war also reichlich vorhanden. Jeder konnte aus dem Vollen schöpfen und seine Kreativität ausleben. So entstanden in netter Gesellschaft und guter Zusammenarbeit die verschiedensten Advents- und Türkränze sowie Gestecke.

Vor dem ersten Verkaufstag wurde die Galerie des Aiblinger Kunstvereins im alten Feuerwehrgerätehaus von den fleißigen Helfern weihnachtlich geschmückt und neben den diversen Adventskränzen mit allerlei Gestricktem und Getöpfertem sowie jeder Menge Plätzchen und Lebkuchen bestückt.

Dann war es soweit - der Adventsmarkt öffnete seine Türen für die staunenden Besucher. Nicht nur die Kränze wurden bewundert und fleißig gekauft, sondern auch die vielen verschiedenen Plätzchen, sogar mit einer Zutatenliste versehen, und ebenfalls von eifrigen Bäckerinnen des Vereins mit Liebe gebacken. Somit konnten die Käufer viel Energie und Liebe durch den Kauf mit nach Hause nehmen.

Auch das Interesse der Gäste an dem eingetragenen Verein der Aiblinger Tauschfreunde war sehr groß und jeder war der Meinung, dass das Tauschen von Dienstleistungen und Waren in einer fiktiven Währung, dem Aib-Taler, eine gute Sache ist. Denn hier gilt, dass jede Arbeit gleich viel wert ist. Hochzufrieden mit dem Ablauf des vorweihnachtlichen ATF-Adventsmarktes, bedankt sich Renate Hermann an dieser Stelle nochmals herzlich beim Aiblinger Kunstverein für das Überlassen des Ausstellungsraumes.

Aiblinger Tauschfreunde

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser