Rosenheimer Squash-Erfolg

Hanna Hennig überzeugt bei Turniersieg in Salzburg

+
Hanna Hennig konnte in Salzburg überzeugen.

Rosenheim - Deutlicher Erfolg für den Rosenheimer Squashverein (RSQV) in Salzburg: Bei den dortigen Junior Open errang U11-Spielerin Hanna Hennig den Turniersieg und blieb dabei ohne Satzverlust.

Bereits am ersten Wettbewerbstag zeigte die Zehnjährige gegen die Konkurrenz aus ganz Österreich konzentrierte Leistungen und wies in den drei Vorrundenpartien die größtenteils älteren Gegner in die Schranken. Alle drei Spiele gewann Hennig mit 3:0.

Auch am zweiten Tag glänzte das Rosenheimer Nachwuchstalent, das von Nationalspieler Rudi Rohrmüller betreut wird, durch starke Schläge und kluge Taktik. So ließ sie zumeist keine langen Ballwechsel zu, konnte aber trotzdem die Oberhand behalten, falls die Gegner sie zu einer „Rally“ zwangen. „Mir hat vor allem die Konzentration und die verbesserte Ausdauer imponiert“, sagte RSQV-Vorstandsmitglied Wolfgang Weidinger nach dem Turnier.

Genau diese Ausdauer kam Hennig dann auch im Finale gegen Julian Neumann aus der Steiermark zugute. Ihn hatte sie bereits in der Vorrunde geschlagen und siegte auch im Endspiel mit 3:0, wobei der letzte Satz ins Tie-Break ging.

Vorstand Wolfgang Weidinger will nun den nächsten Schritt gehen: „Ein schöner Erfolg für Hanna, bei dem sie ja sogar den Salzburger U13-Landesmeister hinter sich gelassen hat. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem nächsten Trainingslager und der Deutschen Meisterschaft im April. Es wartet noch viel Arbeit.“

Pressemitteilung RSQV

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser