Wasserburger Bach-Chor

Gioacchino Rossini - Petite Messe solennelle

+

Wasserburg am Inn - "Kleine feierliche Messe" aus dem Jahr 1863

Gioacchino Rossinis "Petite Messe solennelle" entstand 1863 als seine "allerletzte Alterssünde", wie er in einem geistreich-humorvollen "Brief an Gott" schrieb, in der Zeit seines selbstgewählten Ruhestandes, in der er - nachdem er 39 Opern in nur 19 Jahren komponiert hatte - kaum noch zur Feder griff.

Wasserburger Bach-Chor www.wasserburger-bach-chor.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser