Für Hilfsengagement im Libanon

Spendenübergabe vom Bruckmühler Ruperti Singen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Aibling - Gleich zu Beginn des neuen Jahres machte sich eine kleine Delegation des Trachtenvereins D Wendlstoana unter Führung der 2. Vorsitzenden und der Initiatorin der Musikwartin Christl Schuster, auf den Weg nach München, um den Spenden-Erlös des Ruperti-Singens vom 08. November 2015 an Christian Springer, als Vertreter der Hilfsorganisation "Die Orienthelfer" zu übergeben.

Dazu besuchten sie eine Veranstaltung seines aktuellen Solo-Programms "Oben ohne" im Schlachthof in München, wo im Vorfeld des Auftritts symbolisch der Scheck überreicht wurde.

Das Programm behandelte kurzweilig aktuelle Themen, die bei genauerer Betrachtung gar nicht so aktuell sind und schon länger im Politik-Betrieb vor sich her diskutiert werden.

Der Schluss des Abends wurde geprägt von Erzählungen aus dem Hilfsengagement von Christian Springer im Libanon und verdeutlichte zum einen sein ehrliches und ambitioniertes Tun für diese Sache und zum anderen wie klein doch die Welt ist.

Text u Foto Deissenböck

GTEV D´Wendlstoana Bruckmühl

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser