Fiesta Argentina

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Foto: Lacho Valdez

Bad Aibling - Ritmo sudamericano aus dem Herzen von Buenos Aires mit „El Indio“ Lacho Valdez am 5.3.2016, 20:00 Uhr im Spiegelsaal Kurhaus Bad Aibling

Die ganze Welt hat er schon gesehen. Jetzt findet er in München musikalisch zu seinen argentinischen Wurzeln zurück. Die Rede ist von Lacho Valdez. Geboren in Buenos Aires, wurde er 1963 Mitglied des namhaftesten argentinischen Folkloreballetts seines Landes, „El Chucaro“. Bereits fünf Jahre später absolvierte er mit dem „Tango Ballett Juan Carlos Copes“ eine erfolgreiche Tournee durch Nord- und Mittelamerika - damals noch als Tänzer. Es folgen Auftritte in Europa, wo er als Musiker an der Gitarre hervortrat. Unter Anderem spielte er im Vorprogramm von Joe Dassin, Sammy Davis Jr., Gilbet Bécauld, Sylvie Vartan und Weiteren. Mit diversen Bands, unter Anderem mit den auch hierzulande wohlbekannten „Los Paraguayos“ tourte er viele Jahre und wurde als „El Indio“ zum Inbegriff südamerikanischer Folkmusik. Auch kleinere Ausflüge zum Film oder zum Zirkus machten sein Gesicht einem breiten Publikum bekannt.

Vor einigen Jahren hat er sich in München niedergelassen und wieder der ursprünglichen Musik seiner Geburtsstadt zugewendet. Am Samstag, 5.3. um 20:00 verwandelt er den Spiegelsaal des Kurhauses mit diesen ursprünglichsten Ritmo Sudamericano in eine argentinische Bodega – sehr zur Freude des Publikums, das hautnah in die Musik eintauchen kann. Unterstützt wird er von Jolanta (Akkordeon), Sol Sanchez (Gesang) und Tino (Percussion).

Die Veranstaltung ist bewirtet. Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. Vorverkauf im Kurhaus-Café, telefonisch unter 08061/2013 oder per Mail unter info@aib-service.de.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "KiS - Kleinkunst im Spiegelsaal" statt. Weiter Veranstaltungen im Frühjahr 2016: 25.3.16 Night Music, von und mit Sven Faller. 8.4.16 Urfaust, Solotheater mit Michael Lieb. 13.5.16 RaNiRa, Liebe und andere Katastrophen.

Pressemitteilung Kleinkunst im Spiegelsaal, thomas Beck

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser