10 Jahre „Wir machen die Schule bunter!“

+
Der aktuelle Vorstand des Fördervereins der Staatlichen Realschule Bruckmühl

Bruckmühl - Kartenvorverkauf zum Jubiläum des Fördervereins der Realschule startet

Mit einem Event und dem bekannten Autor und Kolumnisten Axel Hacke feiert der Förderverein der Staatlichen Realschule Bruckmühl sein 10jähriges Gründungsjubiläum. Am 14. April um 20 Uhr liest Hacke aus seinen Werken „Kleiner Erziehungsberater“ über „Das Beste aus meinem Leben“ bis zu „Das Beste aus aller Welt“ in der Turnhalle der Bruckmühler Realschule. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Karten für diesen Abend sind ab sofort im Spielzeugladen Bruckmühl erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.

Doch nicht nur dies erfreute die wiedergewählte Vorsitzende Angelika Mussotter. Auch alle Vorstandsposten konnten bei der turnusgemäßen Jahresversammlung mit Neuwahlen besetzt werden.

Zuvor hatte sie in ihrem Vorstandsbericht auf das vergangene Jahr zurückblickend alle Eckpunkte chronologisch ins Gedächtnis gerufen und auf die unterstützten Projekte hingewiesen. Kassier Alexander Endres las den Finanzbericht mit Einnahmen und Ausgaben vor und es zeigte sich, daß der Verein in diesem Jahr mehr Ausgaben wie Einnahmen hatte, aber auf gesunden Beinen steht. Der von Elke von Steinmetz vorgetragene Revisionsbericht bescheinigte der Kasse eine übersichtliche Buchhaltung und eine satzungsgemäße Verwendung der Gelder.

Vom Stand der Schulentwicklung und des lange erwarteten Erweiterungsbaues berichtete Schulleiter Theo Förg in seinem Beitrag.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes fand die turnusgemäße Neuwahl statt. Hier wurde Angelika Mußotter als 1. Vorsitzende und Alexander Endres als Kassier bestätigt. Zur 2. Vorsitzenden wurde Elke Lechner und zur Schriftführerin Alexandra Kuhn gewählt. Beisitzer sind Alexandra Kiesl, Claudia Meiereder, Erika Spohn, Roman Weber und Andreas Ziegler. Zu Revisoren wurden Elke von Steinmetz und Doris Schütz-Gründl bestimmt.

Erika Spohn, Förderverein RS Bruckmühl

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser