Neuer Vorstand im Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V. Heufeld

+
hinten von links: Alexandra Link, Lena Bauer, Melanie Bruckmaier, Siegfried Klemenz, Sebastian Oberhansl, Thomas Quiram; vorne von links: Katrin Mayer, Katharina Arnold, Brigitte Schenk und Heike Hofmeister

Bruckmühl - Wechsel an der Spitze des Fördervereins

Am Mittwoch, den 13. April 2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Justus-von-Liebig-Schulen e. V. in Heufeld statt. Der Vorstand legte vor den Anwesenden Rechenschaft über die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahren ab. Seit dem Neustart vor zwei Jahren hat die neue Mannschaft viel erreicht. Neben der Unterstützung von Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten und der Unterstützung der Schulbücherei bei der Beschaffung neuer Bücher in Klassenstärke, konnte die AG Einrad der Schule mit neuen Trainingsjacken ausgestattet werden. Für eine aktive Pausengestaltung wurde auf dem Schulhof der Grundschule ein „Mensch-Ärgere-dich-nicht“-Spiel aufgetragen und auch die Finanzierung neuer Basketballkörbe konnte sichergestellt werden.

Mit der Ausbildungsmesse „Die-Azubi-Messe“ hat der Förderverein eine jährliche Veranstaltung ins Leben rufen, bei der regionale und überregionale Betriebe sich als Ausbildungsbetrieb vorstellen können. Die Schüler der 8., 9. und 10. Klassen können sich über Ausbildungsberufe informieren und ihre Fragen loswerden. An der Ausbildungsmesse nehmen auch Schüler anderen Schulen aus der Umgebung teil.

Der bisherige 1. Vorstand Susanne Rauscher übergab den Staffelstab der Leitung des Fördervereins an ihre bisherige Vertreterin Manuela Mehringer. Susanne Rauscher ist im neuen Vorstand auf eigenen Wusch nicht mehr vertreten, wird aber als aktives Mitglied dem Förderverein erhalten bleiben. Schulrätin Veronika Käferle und Rektorin Arabella Quiram würdigten die Leistungen und den Einsatz von Susanne Rauscher in den vergangenen Jahren. Vor allem seit dem Neustart im Jahr 2014 ist es gelungen, die Mitgliederzahl auf konstant hohem Niveau zu halten und den Förderverein in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Neben dem Wechsel an der Spitze gab es auch Neubesetzungen bei den Beisitzern. Zum zweiten Mal in Folge war es möglich, den Vorstand in voller Besetzung mit neuen Mitgliedern wählen zulassen. Zum Vorstand gehören nun: Manuela Mehringer (1. Vorstand), Brigitte Schenk (2. Vorstand), Thomas Quiram (Kassier), Alexandra Link, Lena Bauer, Katharina Arnold, Melanie Bruckmaier und Sebastian Oberhansl (alles Beiräte) sowie Heike Hofmeister (Protokoll). Die beiden Revisoren Siegfried Klemenz und Katrin Mayer wurden in ihrem Amt bestätigt.

Wer mehr über den Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V. Heufeld erfahren möchte, kann gern auf unserer Homepage www.foerdern-statt-fordern.de vorbeischauen.

Förderverein der Justus-von-Liebig-Schulen e. V. Heufeld

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser