Beifall für 60 Jahre Vereinstreue

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Links die Stellvertretende Vorsitzende Margret Hinteregger, der Jubilar für 60 Vereinsjahre Johann Mehringer, Vorstand Edmund Neumaier und Schriftführerin Erika Spohn.

Bruckmühl - Mit lang anhaltenden Beifall wurden die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder von den Anwesenden der Frühjahrsversammlung der Bruckmühler d´Wendlstoana quittiert.

Für 25-jährige Vereinstreue bedankte sich Vorstand Edmund Neumaier, assistiert von seiner Vize Margret Hinteregger, bei Maria Elmauer, Adele Greiner, Maria Huber und Maria Spielvogel. Bereits seit 35 Jahren bei den Wendlstoana sind: Helga Müller und Leo Hildebrand. Allen wurde mit dem Ehrenzeichen, einem Blumengruß und persönlichen Worten für die langjährige Vereinstreue gedankt.

Lang anhaltenden Beifall gab es bei der Ehrung von Johann Mehringer, der für 60 Jahre Treue zum Verein mit der Ehrenurkunde bedacht wurde und Anekdoten zu erzählen wusste. Darunter die Geschichte des Ochsengespanns beim 100jährigen Gründungsfest des Vereins 2008. Der Wagen an den die Ochsen geschirrt wurden, war Baujahr 1912. Musikalisch umrahmt wurden die Frühjahrsversammlung und Ehrung des GTEV „D´Wendlstoana“ Bruckmühl vom Kindergsang des Vereins und den Bruckmühler Spatzen.

Text u Foto Trachtenverein D´Wendlstoana Bruckmühl

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser